AIO und 1.1.20

  • Moin Moin,


    frohes Fest erst a mal an alle hier :)


    Kleine (dumme) Frage:


    Hat jemand den mini AIO so zum laufen gebracht, das die Progress-Bar da ist?


    Ich habe alles nach README installiert und er geht auch, nur die PROGRESS BAR nicht da. Bin wahrscheinlich zu doof. Muss ich VDR mit einem bestimmten Parameter starten dazu?


    Grüsse & Danke,


    J*

  • Hi,


    ich habe den hier auf der page erhältlichen MiniAIO genommen und vdr-1.1.20 damit gepatcht. Ich musste die Optionen allerdings teilweise noch manuell im Makefile hinzufügen. Ich konnte dann VDR mit allen Optionen des MiniAIO auch kompilieren, nur leider verursacht BARS=1 stets Abstürze von VDR sobald im Menü gearbeitet wird. Sonst funktioniert es aber einwandfrei, der Stil mit COLOR=1 gefällt mir wirklich sehr gut


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • So, ich verweise mal auf den anderen Thread unter NEWS. Der neue PATCH läuft bei mir ohne Probs, musste auch nix anpassen usw... einfach nur das Diff in ein blankes (war noch nie kompiliert vorher) vdr verzeichnis und dann make.


    Wunderbar, jetzt habe ich meine Timerbar :)


    Schüssi,
    J*

  • verstehe ich nicht... ich habe nix anderes gemacht (na gut, nicht in 1 eingabe, sondern erst den patch, dann das make).


    Soll ich Dir die Binary mal schicken ??? Evtl. liegt das ja auch an den Suse Versionen, aber er macht dich ja nichtmal auf was fehlendes aufmerksam.


    Cheers,
    Alex

  • normale 8.1. Ich glaube du warst noch nicht umgestiegen oder? Hatte ich gelesen vor ein paar Wochen :)


    Könnte ja auch ein gcc Fehler sein ... Bei der SuSE 8.1 ist der GCC 3.2 dabei.


    Können ja noch ein bisschen "frickeln", ich habe eh nix zu tun heute und hänge im IRC ab.


    Alex

  • Viele Ressourcen ??? Hmmm .. vielleicht sollte ich das auch mal überlegen auf die 7.2 oder so umzusteigen. Nur ist der Rechner mometan auch noch die "Office" Kiste für Mails, INet etc ... Meine liebe Freundin macht gerade ihr Architektur Diplom und braucht den P4 Rechner zum Zeichnen.


    Die "VDR"-kiste hat einen P2 450 mit 256MB Ram und IBM 100GB. Bin eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich X abschalte habe ich inkl. Linux lediglich 8% Systemlast und weit über 70% Speicher frei.


    Welche GCC Version ist denn bei der 7.3 drauf gewesen 2.8 ?


    Grüsse,
    Alex


    PS: Ja, ist wirklich schon wie chatten :-))

  • Hi,


    ich habe genau denselben Error wie Ronny und benutze ebenfalls SuSE 7.3 Professional. Der Fehler tritt auch in einem "jungfräulichen" VDR-Verzeichnis auf, wenn ich einfach nur "make" eingebe.


    Jondalar:


    Welche Features weist dieser patch denn nun auf? Auf CALENDER kann ich z.B. gerne verzichten, weil ich das ein wenig unübersichltich finde. Muss ich diese Optionen dann auch beim maken angeben, oder sind sie standardmäßig aktiviert?


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • @ mat:


    Hmm ..
    - Symbol Patch
    - Progressbar Patch
    - Infochanneldisplay Patch
    - Color Patch
    - CALENDER Patch


    Ob er Colorbutton und Showlength of Recording macht, kann ich dir gar nicht sagen :(


    und JA - das ist standardmässig aktiv. Also keine params mitgeben!


    @ Ronny & Mat


    Wollt ihr nicht dochmal den anderen GCC testen? wenn's doch "nur" die Suse Version ist die unsere Systeme unterscheidet, was sollte dann sonst die Ursache sein können ???


    Grüsse,
    ALex

  • Hi Jondalar,


    das hört sich ja wirklich gut an, ist genau das, was ich will.


    Aber extra deswegen einen anderen GCC compiler installieren? Ich weiß nicht, so ein Freak bin nu auch nicht...aber es könnte schon sein, dass Andy Grobb den patch mit GCC3 entwickelt hat und dort die Ursache liegt.
    Ich hab ihn auch schon kontaktiert, mal sehen was er dazu sagt.


    mfg


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • hallo,
    nach dem patchen
    im menu.c folgende Zeile(1845)ändern:
    + if (data.Transparency or data.Red or data.Green or data.Blue != Setup.Background) {


    so müsste es dann aussehen:
    + if (data.Transparency || data.Red || data.Green || data.Blue != Setup.Background) {


    anbei noch das geänderte diff.


    viel spaß!!!!

  • Moin


    Hier das abgespeckte DIFF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!