wie stoppe ich einen VDR

  • Hallo Gemeinde !
    ich habe gesucht und einfach nicht das gefunden was mir weiterhelfen könnte.
    Wie will die Datei Channel.config tauschen . Ich soll aber den VDR stoppen um die Datei auszutauschen . Wie stoppe ich den VDR ?


    Ich habe echt keinen Plan.


    Kann ich die Channel.conf von Linowsat.de einfach nehmen ? Die habe ich mir auf den VDR direkt gespeichert .


    Danke

  • Dann ist "/etc/init.d/runvdr stop" richtig.


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

  • Ich habe seit gestern auch die Mahlzeit 3.2 installiert. Klappt bis auf die Fernbedienung. Wo finde ich die remote.conf. wollte Sie mal löschen und hoffe das das anlernen dann beginnen kann...

  • Dateien suchst Du am Besten aus dem Basisverzeichnis z.B. mit


    find -name channels.conf

    c't-VDR V7.0, Asus P5KPL mit Dual Core E5200, 2048MB, HDD 1TB, Haupauge Nexus-S + Twinhan + 1401

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Sie ist unter /etc/vdr/remote.conf zu finden.


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

  • Vielen Dank Jörg. Wieso unterstützt die Version eigentlich nicht mehr das umwandeln der VDR Aufnahme in eine DVD Struktur ? Beim standard LINVDR gibt es ja diesen Unterpunkt...

  • guidok


    Brauchst du wirklich eine DVD-Struktur? Reicht nicht das erstellte ISO?
    Wenn du das wirklich benötigst, mußt du das entsprechende Skript anpassen. Ist aber bestimmt ganz schöner Aufwand. Zur Not kannst du ja die DVD-Struktur wieder aus dem ISO entpacken.


    Jörg

    VDR 1: Gehäuse Thermaltake Tenor, Asus P5KR mit P4 E5300, Samsung HDD, Digital Devices Cine2 (Dual DVB-S2 Budget), MSI GT220 passiv mit easyVDR 0.8.06
    VDR 2: Samsung SMT 7020S mit mld-smt 2.0

  • mit der Struktur geht es !!! mit raw kann mann ja auchin die einzelnen vob`s


    Noch eine Frage.. möchte gerne mit einen FTP Client auf den VDR zugreifen .. wie vergebe ich die Passwörter ???


    Mache ´man das mit FTPD oder auch Samba ?
    Bei Samba kann ich mit einfacher Netzwerkverbindung auf den VDR zugreifen mit einem FTP Client aber nicht oder ?


    Wenn man aber mit einem FTP Client zugreifen möchte, welche User/Passwörter nimmt man und wo legt man die fest !?


    Vielen Dank!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!