[ANNOUNCE] reelchannelscan-0.4.3 analog TV und Radio modifikation!

  • Hallo Leute,


    da ich noch das "analogradio Plugin" in Verbindung mit einer Haupauge WinTVRadio verwende und ich es leid war die Sender immer von Hand zu suchen, hab ich das "reelchannelscan Plugin" modifiziert. Bitte seid nachsichtig, ist meine erste Programmieraktion.


    Desweiteren hab ich noch die Analog TV Suche aus dem wirbelscan hinzugefügt.


    Dabei rausgekommen sind folgende Änderungen:
    - Radiosender suche basierend auf den "fmtools-0.99.1"
    - TV-Sender suche für das "pvrinput Plugin" basierend auf dem wirbelscan Plugin
    - Den Look etwas verändert
    - Das Menü wird auf die OSD-Größe angepasst (Bei mir 1024x768 mit dem xinelibout-plugin)
    - Kommandozeilenoption -r und --devradio hinzugefügt (standart ist /dev/radio0)
    - Dem Plugin seine Konsolen Geschwätzigkeit etwas genommen und alle printf's mit der debugausgabe aus dem wirbelscan Plugin ersetzt
    - Einige Setupoptionen hinzugefügt.


    Bei der erweiterten Radiosuche kann man die Start und Endfrequenz, sowie die Empfindlichkeit und das Raster einstellen. Also wenn keine analogen Sender gefunden werden, mal nur die Empfindlichkeit ändern.


    An den Suchalgorithmen für die DVB Suche hab ich nix verändert. Aber sonst ganz schön rumgefuscht.


    Folgende voraussetzungen sind bei mir gegeben:
    VDR = 1.4.7
    gcc = 4.1.2
    kernel = linux-2.6.21.1
    libc = 2.5
    v4l-dvb = aktuelles hg


    Probleme und Anmerkungen:
    - Das Plugin spinnt mit der Kartenerkennung wenn der DVB-Treiber nicht als erstes geladen wird (Wird dann als DVB-T angezeigt).
    - Die Radioerkennung funktioniert leider nur mit dem bttv-Modul und erfordert das dazugehörige Videodevice.
    - Die Kanäle werden nicht sofort in der channels.conf gespeichert.
    - DVB-S und DVB-T Suche konnte ich nicht testen sollten aber auch noch gehn.
    - Es wird überprüft ob die die analogradio und pvrinput plugins geladen sind, also on das jeweilige Plugin auch keine dazugehörige suche.


    Bei mir läufts auf jedenfall prima.


    Hoffe ihr könnt auch was mit anfangen.


    Grüße,


    Alwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!