Monoblock-Quad-LNB einsetzen ?

  • Hallo!


    Ich stehe vor der Wahl, entweder


    2 Quadro.LNBs + 1 Multischalter 9/4


    oder


    1 Monoblock-Quad-LNB


    zu kaufen, um 4 vollwertige Satleitungen (Astra+Hotbird) zu erhalten.
    Die vorhandene Schüssel hat ca. 80 cm, im Moment betreibe ich diese mit zwei Twin-LNbs.


    Frage: Die Monoblock-Lösung wäre an einfachsten zu realisieren. Gibt es Gründe, die dagegen sprechen könnten?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Keine Meldungen: Ich schließe mal daraus, dass Monoblocks keine Nachteile haben.

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Hmm,


    andererseits sehe ich, dass ein Händler die Monoblöcke wg. Kundenbeschwerden aus dem Programm genommen hat.


    Keiner hier mit entsprechender Erfahrung vorhanden?

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Irgendwie stimmt deine Aufzählung aber nicht.
    Du willst 2 Satelliten mit 4 Empfänger empfangen. Dafür reichen 2 Quadro-LNB's und ein 9/4 Multischalter.
    Mit Monoblock brauchst du 2 Monoblöcke und pro Empfänger noch einmal ein Diseq-schalter 2/1.
    Oder habe ich dich missverstanden ? Ich selber benutze die Variante mit Multischalter.


    mfg Ecki


    /edit
    Jetzt habe ich mich aber geirrt. Mit einem Monoblock kannst du ja 2 Satelliten empfangen.

    Mein VDR:
    AMD 2400 MHz 256MB, easyvdr 0.4 mit VDR-1.5.5 , 160 GB Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von ecki50 ()

  • Hi,


    also ich hab hier einen FTE LNC 24 Monoblock und kann nichts negatives berichten.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!