M2NPV-VM interne Serielle Ports

  • Hallo VDRler,


    habe hier mal ein neues Thema aufgemacht. Denke es ist hier besser aufgehoben. Es geht um die Belegung des Seriellen Anschluss auf dem M2NPV-VM. Sicher weiss jemand die Lösung. Der alte Thread findet sich hier:
    altes_Thema


    Ich überlege mir einen VDR_Einschalter zu kaufen. Deshalb interessiert mich das Problem von Rodolfo2 auch. Vielleicht hat er das Problem schon gelöst?


    Ich würde sagen Typ9 wegen der geraden Verdratung des externen Com-Ports, die vorher in diesem Thread schon angesprochen wurde. Liege ich richtig oder falsch?


    Grüße
    Sven



    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • Hallo,


    hab auch den atric einschalter an meinem Board, der ist mit gekreuzten kabel an den internen port angeschlossen. jetzt weiß ich aber nicht mehr ob es typ 5 oder 9 ist.



    lg prudentis

  • abstimmen? das hieße ja typ 5? ;)

    Wohnzimmer: ASRock N68PV-GS, AMD Athlon X2 BE-2400, DVB-S2 Budget TechnoTrend S2-1600 DVB-S, ASUS GT610-SL-1GD3L GeForce GT 610 Silent, Atric IR Einschalter über COM, 2,5" HDD, yavdr 0.5
    in Gehäuse: Silverstone Milo ML03
    an TV: Sony KDL-55W805C
    ehemals: Wohzimmer: Easyvdr, P3 933 Mhz, DVB-C FF 2.1, DVB-S2 Budget, DVB-S Budget, 250 + 500 Gbyte HDD

  • Ich kann das nur bestätigen, da ich meinen Selbsbau Einschalter an com1 dieses Boards betreibe.
    Einfach Die Pin Nummern 1:1 verbinden.

    yaVDR 0.5 auf ASUS AT5IONT-I DD duoflex 5.5 dual PCIe DVB-S2 karte
    yausbir
    Standort nähe Hamburg

  • hallo,
    ich melde mich hier nochmal zu wort,
    ich bekomms leider nicht gebacken den internen port mit meinem lirc-empfaenfer zu verheiraten vllt kann mit ja jemand helfen.
    es scheint so, als wuerden die pins 1:1 gehen, zu mindest geht das rotmakierte kabel vom adapter auf pin1 vom com-port.
    auf der anderen seite des adapters sind die zahlen von 1-9 angeordnet, genauso wie vom lirc-empaenger.
    1-1
    2-2
    3-3
    4-4
    usw.
    an einem anderen mainboard lief der empfaenger ohne probleme.


    ich habe den empfaenger auch mal aufgemacht.
    drei kabel und ein paar widerstaende sind an den stecker geloetet,
    ein gruenes (geht ueber einen widerstand an pin 7+8 )
    ein weisßen (geht an 1+2+6)
    ein braunes ( geht an 9+5)


    vllt kann mir jemand von euch helfen..


    __
    boo


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • hallo,
    gut das sich noch niemand gemeldet hat...
    es geht jetzt...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!