[Update]Moron-Suite 0.0.2

  • Der will doch nur meine Themes :P


    Scherz beiseite..


    Glaube ich nicht , er hatte es ja auch mit 2 Tracks versucht.
    Entspricht in etwa Channelinfo.
    Sein Problem lt. Log ist ja auch net "Memory overflow" sondern
    "areas not correctly aligned".


    Das OSD von music besteht ja aus 7 Teilen (areas) , die korrekt
    angeordnet sein muessen (was sie imho auch sind).


    VDR checkt das so:


    eOsdError cOsd::CanHandleAreas(const tArea *Areas, int NumAreas)
    {
    if (NumAreas > MAXOSDAREAS)
    return oeTooManyAreas;
    eOsdError Result = oeOk;

    for (int i = 0; i < NumAreas; i++) {
    if (Areas[i].x1 > Areas[i].x2 || Areas[i].y1 > Areas[i].y2 || Areas[i].x1 < 0 || Areas[i].y1 < 0)
    return oeWrongAlignment;

    for (int j = i + 1; j < NumAreas; j++) {
    if (Areas[i].Intersects(Areas[j])) {
    Result = oeAreasOverlap;
    break;
    }
    }
    }
    return Result;
    }



    ich sehe da aber keine Bedingung erfuellt im music Code , dasses dazu kommt. ;)


    Im Patch stehen jetzt absolute Zahlen.

  • Ich will hier keine themes .... will nur ein laufendes plugin .....
    So hab Dein Patch auf dem 2.Vdr mal getestet und sieht aus als ob er prima funktioniert !!!!


    Auf dem 1.VDR muss ich noch mal etwas genau testen und Fehlersuche betreiben ...
    Im ersten Anlauf ging es , aber so bald ich das Plugin beendet hab hängt danach das VDR Menu.
    Naja mal schauen ....


    Ähh Du hast jetzt fixe OSD Werte eingetragen ...... ?
    Krieg ich dann zukünftig wieder damit Probleme ?

  • Die Frage ist ja , woran lag es.


    3 Sachen macht der Patch:
    - Er deaktiviert den Block fuer 4MB Karten
    - fh=27 , fh/2 wurde bei dir vielleicht falsch gerundet
    - x1 *4 -x2 - x3 -x4 , falsch subtrahiert


    Punkt 1 bleibt natuerlich drin
    Punkt 2 kann ich mit 26 oder 28 testen ( da gibts keine Zweifel )
    Punkt 3 kann ich in Klammern setzen


    Falls noch nen Update fuer 1.4.x kommen sollte , stehen die Chancen wohl ganz gut , dass es ohne jenen Fehler bei dir laufen wird.
    Zur Not haengt der Patch doch jetzt hier an.
    An der Routine wird sich wohl erstmal nix aendern so dasses er immer passt.


    Was bei Versionen fuer VDR 1.6.x ist , kann ich noch net abschaetzen , damit habe ich mich noch net befasst aber absolute Zahlen werden es wohl net werden , da ich net weiss welche Schrift(hoehe) derjenige nutzt.


    Wer den Musikplayer vom Zyxel DMA-100 kennt (auch in der akt. c't zu sehen) kann sich aber schon nen Bild machen wie in etwa es aussehen wird.
    Nur wahrscheinlich a bisserl huebscher :mua


    ..aber wer mich kennt...Nikolaus,Ostern..alles eine Suppe........

  • Hallo Morone


    Ich hab gerade mal das music-Plugin 0.2.0 ausprobiert (mein persönlicher Umstieg von mp3ng auf music).
    Dabei ist mir ein Bug aufgefallen: Wenn man seine Playliste zuende gehört hat bleibt er mit dem Auswahl-Cursor auf dem letzten Eintrag stehen. Wählt man jetzt weitere Titel aus einem Verzeichnis aus und fügt sie der Playliste hinzu so funktioniert danach die ganz normale Abspielfunktion nicht mehr. Wenn ich den Cursor in der Playliste auf irgendeinen Titel bewege und dann 'ok' drück und den Titel abzuspielen so tut er gar nichts bzw. springt manchmal in die Verzeichnisanzeige.


    Ausserdem ist ein altbekanntes nerviges Feature (um nicht zu sagen es handelt sich um einen Bug :gap) immer noch drinne:
    Wenn ein Titel aus der Playliste gespielt wird und man bewegt den Cursor mit den Pfeiltasten auf einen anderen Titel aus der Playliste (damit dieser Titel als nächstes gespielt wird), so wird am Ende des laufenden Liedes nicht das Lied gespielt wo man den Cursor draufbewegt hat, sondern das Lied was eine Zeile unter dem Cursor steht.
    Den Bug gibts schon seit Jahren und ich hatte ihn auch schonmal gemeldet. Wäre cool wenn du den beheben könntest.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • so,


    jetzt habe ich mich dann endlich auch mal gerafft und die suite 0.0.2 installiert. Ich muss sagen: RESPEKT. :cool1


    Ich mag ja gar kein TV mehr schauen wenn die Visualisierung an ist :lol2


    ...und wenn man sich an Deine Anweisungen hält, funktioneirt auch alles auf anhieb.


    So, genug für heute, ich sehe noch ein bischen Musik...


    :n8


    Marcus

    73 es 55 de dc5dm

    • TT DVB-S 1.3 & SkyStar 2, Ext Board v1.3, Intel DH77KC, Intel Celeron G555, 3x Hitachi HDS5C1010CLA382 (Raid5)
    • Debian "Jessie", e-Tobi VDR 2.2.0
    • listed VDR User No. 757
  • Hallo,


    Ich wollte nun auch den mp3ng gegen das music-plugin austauschen und habe dabei noch ein kleines Problemchen mit Themes.
    Erstmal vorweg. Das Music-Plugin läuft soweit. Er ließt auch die current.colors aus dem richtigen Verzeichnis. Dort liegen auch die *.theme-Dateien drin, die mit dem music-plugin mitkommen. Wenn ich allerdings im music-plugin über "Befehle" und "Aussehen ändern" ein Theme auswählen will, dann zeigt er mir keine an (leeres Fenster). Es kommt aber auch keine Log-Ausgabe in dem Moment.
    Derweil behelfe ich mir, indem ich die Themes einfach über die current.colors kopiere und dann den VDR restarte, dann ist das Theme aktiv.


    An was kann das liegen ?


    Danke!


    Gruß
    Ryker

    VDR-1.4.7@Reelbox (ubuntu 7.04): 2xKabeltuner, 2xAC-light, 320GB HD, DVD-Brenner

    Einmal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • Ich habe Probleme das music-plugin auf einem 64-Bit Ubuntu 7.10 zu kompilieren:


    Hat jemand eine Idee bzw. einen Workaround?


    Danke. :)

  • moin,
    wie sieht denn der header von /usr/include/linux/dvb/video.h aus .
    Denke was dir fehlt ist ein #include <linux/types.h> "vor"
    video.h in player-mp3.c .


    Bei sieht video.h aullerding so aus :

    C
    #ifdef __KERNEL__
    #include <linux/types.h>
    #else
    #include <stdint.h>
    #include <time.h>
    #endif


    Vielleicht mal die dvb-header dateien altualisieren

  • Der obere Teil der Datei sieht bei mir nun auch so aus:


    Das ändert allerdings nichts an dem Fehler beim Kompilieren.

  • Hallo,
    ich hatte selbes Problem mit diversen anderen Plugins.......


    Rührte bei mir daher, dass ich die HG-DVB-Treiber installiert hatte und die Headers vom ursprünglichen Kernel in /usr/include/linux/dvb liegen hatte und nicht die Headers von den HG-Treibern.


    Lass einfach mal video.h suchen:


    root@elwms01:~# cd /
    root@elwms01:/# find -name "video.h"
    ./usr/include/linux/dvb/video.h
    ./usr/local/src/v4l-dvb/linux/include/linux/dvb/video.h


    danach habe ich sämtliche Headers aus der zweiten Zeile in den Ordner nach /usr/include/linux/dvb kopiert (nach einer Sicherung der Originalen:D ).


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Ich kann machen, was ich will, ich krieg nix angezeigt. Die CD ist in der
    Datenbank bekannt, ich hab's mit grip getestet.
    Muss ich im Setup ID3 oder Dateinamen einstellen, oder ist das egal?
    Die Internetverbindung meines VDR ist auch ok. Die Audiocd hab ich mit
    cdfs gemountet.

  • moin


    hmm , meinst du eigentlich im Dateibrowser oder im player ?


    Also im Browser steht trackxyz aber im Player sollten die richtigen
    Daten stehen , wenn die CD bekannt ist.


    Im Setup habe ich stehen:

    Code
    Hintergrundscan :        nur ID3
    Proxy benutzen :         Nein
    CDDB fuer CD-Audio :     lokal und entfernt
    CDDB-Server:             Freedb.freedb.org
    CDDB Port :              8880


    Mein log ( -l 3) zeigt nach Jahren von AudioCD Abstinenz ;) :


    fstab

    Code
    /dev/cdrom1        /mnt/cdrom         cdfs        defaults,ro,user,noauto    0 0


    Also bei mir funzt das... (bei music-02.0 ist es dasselbe code)


    Musst mal Schreib-/Leserechte checken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!