Komm in keine Konsole

  • Hi,


    nach einer neuen Installation von Gen2VDR startet zwar VDR, ich habe sogar ein Bild auf dem TV, aber leider hängt mein Bilde auf dem Monitro bei einem weißem Bildschirm. Die Maus lässt sich bewegen aber leider geht nicht weiter. Ich kann auch keine Tastatureingaben machen. ALT-F... tut nichts.


    Was kann das sein?


    Danke Seballa


    Sytem:
    ViaEpia 1500EX 512MB Nexus-S

  • HI,


    danke für die Antworten, leider bin ich erst heute dazu gekommen weiter zu machen.


    ich habe eine USB Tastatur dran, das Board hat keinen PS2 anschluss.
    Nach einem Reeboot funktioniert STR+ALT+F...


    So weit so gut, es geht in kleinen Schritten vorwärts!


    Jetzt krieg ich keine Internetverbindung. Ich muss über einen Windows Vista Rechner ins Netz (der hat eine Wlan Verbindung zum Router). Hab IP Adressen bei beiden Rechnern Manuell vergeben und dem Windowsrechner gesagt, dass andere Rechner seine Internetverbindung benutzen dürfen. Dann habe ich mit

    Code
    route add default gw 192.168.1.8


    versucht den Vista Rechner zum Standart Gateway meines VDRs zu machen, leider kommt bekomme ich bei ping www.google.de immer noch einen Fehler. Wie musss meine /etc/conf.d/net aussehen?? Hab schon ein bisschen rumprobiert, im momment steht da folgendes drin:

    Code
    config_eth0=("192.168.1.7 netmask 255.255.255.0")
    routes_eth0=("default via 192.168.1.8")


    leider geht auch nach einem /etc/init.d/net.eth0 stop (start) noch immer kein ping ins internet durch.


    MFG Seballa

  • OK


    habs schon. Hab eine Netzwerkbrücker erstellt, und schon krieg ich vom Router eine IP Adresse, das war ja einfach.


    Gruß Seballa

  • Hallo,


    wie läuft dein EX1500 denn inzwischen so? Ich überlege auch noch mir ein zuzulegen. Heute kommt aber erstmal die Budgetkarte per Post zu mir.


    Diese möchte ich dann später auf dem Board betreiben und den MPEG2 Decoder des Boards nutzen sowie die Fernsehausgänge.


    Macht das Sinn? Klappt das mit der Hardwareunterstützung? Oder packt Linux das noch nicht?
    Kann ich mit dem EX1500 dann auch DIVX schauen? Hast du das schon ausprobiert?


    Welches Linux sollte ich auf dem EPIA instalieren? Debian, Gentoo oder gar Suse?
    Diese Fage wäre die dringlichste da ich das entsprechnde System dann auch gerne schon vorher auf meinem Rechner installieren würde.


    Gibt es Systeme die mit dem EX15000 besser klar kommen als andere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!