Beiträge von seballa

    HI,


    danke für die Antworten, leider bin ich erst heute dazu gekommen weiter zu machen.


    ich habe eine USB Tastatur dran, das Board hat keinen PS2 anschluss.
    Nach einem Reeboot funktioniert STR+ALT+F...


    So weit so gut, es geht in kleinen Schritten vorwärts!


    Jetzt krieg ich keine Internetverbindung. Ich muss über einen Windows Vista Rechner ins Netz (der hat eine Wlan Verbindung zum Router). Hab IP Adressen bei beiden Rechnern Manuell vergeben und dem Windowsrechner gesagt, dass andere Rechner seine Internetverbindung benutzen dürfen. Dann habe ich mit

    Code
    route add default gw 192.168.1.8


    versucht den Vista Rechner zum Standart Gateway meines VDRs zu machen, leider kommt bekomme ich bei ping www.google.de immer noch einen Fehler. Wie musss meine /etc/conf.d/net aussehen?? Hab schon ein bisschen rumprobiert, im momment steht da folgendes drin:

    Code
    config_eth0=("192.168.1.7 netmask 255.255.255.0")
    routes_eth0=("default via 192.168.1.8")


    leider geht auch nach einem /etc/init.d/net.eth0 stop (start) noch immer kein ping ins internet durch.


    MFG Seballa

    Hi,


    nach einer neuen Installation von Gen2VDR startet zwar VDR, ich habe sogar ein Bild auf dem TV, aber leider hängt mein Bilde auf dem Monitro bei einem weißem Bildschirm. Die Maus lässt sich bewegen aber leider geht nicht weiter. Ich kann auch keine Tastatureingaben machen. ALT-F... tut nichts.


    Was kann das sein?


    Danke Seballa


    Sytem:
    ViaEpia 1500EX 512MB Nexus-S

    ja stimmt, die easyVdr iso wurde auch über ein sh script generiert.


    Ich hab übrigens beide mit WindowsXP erstellt.
    Ich denke ich werde dann erst mal EasyVDR testen. Mein alter Pentium ist ohnehin nur eine zwischenlösung um mich mit dem System bekannt zu machen.


    VIELEN DANK ERSTMAL
    MFG


    Seballa

    Hi,


    ich habe eine 700mb CD-R benutzt und ohne die ISO ohne zusatz erstellt also 650MB. Ich brenn grad nochmal ne 2. um zusehen obs dann läuft.


    Seballa

    Hallo ChrisBox,


    ja richtig verstanden. Knoppix wird gebooted, auch EasyVDR läuft (wird gerade installiert) ich wollte aber eigentlich GEN2VDR wäre also schön, wenn ichs noch zum laufen bringe.


    Leider hat mein Rechner kein sperates Bootmenü.


    Grüße Seballa

    Hi,


    hab endlich meine NEXUS S Karte und wollte mein erstes VDR Test System aufsetzen.


    Dazu habe ich einen Alten Rechner rausgeholt. Pentium 233mhz 192mb Ram


    Leider booted das Bios die CD nicht!
    Knoppix booted auf dem System normal.
    Die Gen2VDR CD booted auch auf meinem Arbeitsrechner normal.
    Ich habe schon 2 CD Laufwerke getested.


    Gibt es ne Möglichkeit die CD per Hand zu booten über ne Startdiskette,
    oder die Installation von der Linux Konsole zu starten??


    Grüße Seballa

    Hi,


    blabla ich bin neu blabla schon lange geplant blabla jetzt gehts los!


    Ich will dann auch endlich zur Tat schreiten und tatsächlich bestellen. Es wäre nett, wenn Ihr mir meine Bestellliste einmal anschaut und mir bescheid sagt, wenn ich grobe Fehler in der Zusammenstellung habe.
    Vor allem beim RAM Baustein und dem Netzteil habe ich Respekt, weil die Auswahl groß ist und ich mich nicht wirklich auskenne.


    Also dann mal los (ich hoffe ich verstoße nicht gegen eine Forenregel, wenn ich hier links zu einem shop poste:


    Mainboard: VIA EPIA EN15000
    SAT-Karte: Technotrend Premium S2300 modded + Fernbedienung (baugleich Nexus-S Rev3)
    RAM Baustein: 512MB DDR2 PC-400 Kingston HyperX
    http://www.jacob-computer.de/S…e4131f8f9cbbf5a72684748a. html
    Netzteil: Travla 90W Mini-ITX externes Netzteil
    http://www.jacob-computer.de/G…etzteil_artnr_101524.html
    Festplatte und DVD Laufwerk: vorhanden 3,5'' Festplatte, Normales DVD Laufwerk
    Gehäuse: Eigenbau


    Software: wird natürlich VDR in irgendeiner Art werden, ich werde da mal verschiedene auspobieren, freu mich schon drauf



    VIELEN DANK FÜR DIE WEITERE HILFE
    Seballa


    P.S.: Der Thread steht ähnlich schon im EPIACENTER Forum, ich hab mir aber dann überlegt, dass ich hier vielleicht besser aufgehoben bin

    Hi ich bin ehr zufäälig auf Mulimidix gestoßen. Bin noch am DL aber was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe ist doch höchst interessant! Ich denke aus diesem Projekt könnte weit aus mehr entstehen! Ich weiß nicht wie weit die Entwickler planen.


    Aber ich kann schon die fertig zusammengebaute Multimedia Machine schlechhin (mit Hardware vom Mulimidix Dev Team empfohlen) vor mir sehen, die den großen Herstellern das Wasser in die Augen treibt. 8)


    Vielleicht könnte mit ein bischen mehr Werbung auch mehr Developer gefunden werden, die das System vorran treiben.


    Macht weiter. Ich freu mich auf den ersten Test


    - Seballa ;D