Lazy Bones - Jetzt mit Aufnahmeverwaltung (cvs snapshot)

  • Kurz mal die Beschreibung kopiert:
    Lazy Bones is a plugin for the great EPG-software TV-Browser. With Lazy Bones you can control a VDR (by Klaus Schmidinger). Lazy Bones supports the programming and editing of recording timers and comes with a remote control (similar to vdradmin).


    Achtung: Es wird Java 5.0 (1.5) benötigt


    LazyBones 04.05.2007
    Doku


    Änderungen:

    • Es gibt im Hauptfenster von LazyBones jetzt ein Verwaltung der Aufnahmen. Man kann sich die Details zur Aufnahme anschauen (im Moment noch sehr rudimentär) und Aufnahmen löschen
    • Screenshots vom VDR werden nur noch dann gemacht, wenn das entsprechende Fenster sichtbar ist
    • Der ChannelParser enthielt noch Fehler, die beseitigt wurden, sodass Lazy Bones hoffentlich etwas robuster und kompatibler zu mehr Systemen ist


    Installation:
    Einfach die .jar Datei in das Plugin-Verzeichnis vom TV-Browser kopieren. Entweder unter c:\Programme\TV-Browser oder im Userhome unter Dokumente und Einstellungen usw.


    Ich bin wie immer, für Fehlermeldungen, Vorschläge usw. offen


    Viel Spass damit,
    Henrik

  • Hallo Henrik,
    danke für die Weiterentwicklung von Lazy Bones. :)
    Eine gute Doku im Wiki.


    Ich kann in der Zeitleiste nach vorne gehen, wenn ein Timer anliegt, aber nicht zurück. Wenn man weiß, dass nur die Tage der Timer erscheinen, kommt man damit zurecht (Gedanke an Wochentage in der Zeitleiste).:)


    Vorschläge:
    Was hällst du von einem Bildbereich, bei Aufnahmen, in dem man sich die Aufnahmen ansehen kann (abspielen auf VDR und auf Desktop)?
    Ist es möglich(wird es möglich sein) Lazy Bones für die Plugin-Weitergabe zu verwenden, um z.B.Lieblingssendungen aufzunehmen?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von netz
    Ich kann in der Zeitleiste nach vorne gehen, wenn ein Timer anliegt, aber nicht zurück. Wenn man weiß, dass nur die Tage der Timer erscheinen, kommt man damit zurecht (Gedanke an Wochentage in der Zeitleiste).:)


    "Gedanke an Wochentage in der Zeitleiste" hab ich nicht verstanden


    Zitat

    Original von netz
    Vorschläge:
    Was hällst du von einem Bildbereich, bei Aufnahmen, in dem man sich die Aufnahmen ansehen kann (abspielen auf VDR und auf Desktop)?


    du meinst einen echten player einbauen, mit dem man aufnahmen anschauen kann?
    ich schätze, das wird nicht so einfach möglich sein, denn
    1. fehlt die möglichkeit mpeg2 videos abzuspielen in java. es gibt da eventuell wege, aber die sind wahrscheinlich viel zu aufwändig
    2. fehlt die streaming möglichkeit für aufnahmen


    Zitat

    Original von netz
    Ist es möglich(wird es möglich sein) Lazy Bones für die Plugin-Weitergabe zu verwenden, um z.B.Lieblingssendungen aufzunehmen?
    bis dann,
    Nando


    darüber hab ich schonmal nachgedacht. theoretisch ist das möglich, aber es gibt da mehrere punkte zu beachten. z.b
    - was passiert, wenn die sendungen nicht eindeutig zugeordnet werden können
    - was passiert, wenn keine verbindung besteht. in diesem fall müssten die nachrichten an den vdr in einer queue gespeichert werden, die dann später abgearbeitet wird. sowas ist mit der jetzigen struktur nicht so einfach möglich.
    und es gibt noch ein paar dinge mehr zu beachten. vll werde ich in zukunft daran arbeiten, aber versprechen kann ich da erstmal nichts.

  • Zitat

    Original von hampelratte
    "Gedanke an Wochentage in der Zeitleiste" hab ich nicht verstanden


    Die Zeitleiste ließ nur bei mir Wochentage erwarten, die man abrufen kann. Also z.B. über Schaltflächen neben dem aktuellem Datum Mo-So. Aber das ist schon ok so. :) Man hätte allerdings mehr Übersicht, wenn die Timer mit einer Wochenübersicht verbunden wären.

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von netz
    Man hätte allerdings mehr Übersicht, wenn die Timer mit einer Wochenübersicht verbunden wären.


    wie stellst du dir das vor? könntest du da vll ne kleine skizze zeichnen, damit ich mir ungefähr vorstellen kannst, was du meinst und wie man die ansicht verbessern könnte?

  • Ja, schicke ich dir Morgen.
    Ich bin zwar manchmal Nachtaktiv, aber dann nicht sehr kreativ. ;)

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo Henrik,
    ich habe dir es mal veranschaulicht, wie ich es meinte.
    Die halb durchsichtigen Wochentage enthalten keine Timer.
    Die Wochentage mt Timern könnten hervorgehoben sein und auch Punkte für die Anzahl von Timern enthalten.


    bis dann,
    Nando

    Bilder

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

    Einmal editiert, zuletzt von netz ()

  • ... und bei den Aufnahmen, meinst du nicht das zwei zusätzliche Menüpunkte (rechte Maustaste) schick/möglich wären?


    mit VDR abspielen (der VDR spielt die Aufnahme ab)
    mit Player abspielen (Mplayer z.B. öffnet die Aufnahme und spielt sie ab)

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • die idee ist nicht schlecht. den direktzugriff für die nächsten 7 tage werde ich einbauen. das mit den punkten ist eigentlich auch nicht schlecht.
    ich überlege noch, ob man aus der idee nicht noch mehr herausholen kann. mal schauen. ich habe auf jeden fall erstmal einen feature request auf der projektseite angelegt.

  • Zitat

    Original von netz
    ... und bei den Aufnahmen, meinst du nicht das zwei zusätzliche Menüpunkte (rechte Maustaste) schick/möglich wären?


    mit VDR abspielen (der VDR spielt die Aufnahme ab)


    das kann ich einbauen. das ist mit jetzigen mitteln kein problem


    Zitat

    mit Player abspielen (Mplayer z.B. öffnet die Aufnahme und spielt sie ab)


    das würde mir persönlich auch gefallen. allerdings gibt es dafür keine standard lösung und das ganze erfordert etwas mehr aufwand. Es gibt leider im moment noch keine Möglichkeit Aufnahmen zu streamen. Daher müsste das ganze über ein Netzlaufwerk laufen. Ich persönlich mounte ein NFS share um Aufnahmen anzuschauen. Windows user werden Samba bevorzugen usw. Sowas könnte ich theoretisch in Lazy Bones einbauen, aber das steht ganz hinten an.


    will nicht mal jemand streamdev erweitern, damit man Aufnahmen streamen kann? ;)

  • Hallo Hampelratte,


    habe ein großes Problem weswegen Lazy Bones für mich im Moment nicht mehr nutzbar ist :-/
    Keine Ahnung warum, aber erst ist es super gelaufen, aber wenn ich nun TVbrowser starte kommt nach kurzer Zeit ein Fenster mit dem Titel "Nachricht" das leer ist. Man kann es nicht schliessen und der Tvbrowser dahinter ist deaktiviert... es geht nix mehr. Es liegt eindeutig an Lazy, da alles funtz wenn ich das Plugin raus nehme. Das wären die letzten Meldungen vom Tvbrowser Start:

    Code
    15:00:59 LAZYBONES INFO: Timers retrieved from VDR
    15:00:59 LAZYBONES DEBUG: Percentage:100 5:67:12:0020:0130:50:50:Buffy - Im Bann der Dämonen:Seit die Freund...
    15:00:59 LAZYBONES DEBUG: Looking for conflicts
    15:00:59 LAZYBONES DEBUG: Number of cards: 1
    15:00:59 LAZYBONES DEBUG: Looking for conflicts
    15:00:59 LAZYBONES DEBUG: Number of cards: 1
    15:00:59 LAZYBONES DEBUG: Handling conflicts


    Bitte um Hilfe.
    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Hi Stolzi,


    es scheint leider so zu sein, dass TV-Browser teilweise exceptions unterschlägt. Scheint in deinem Fall auch so zu sein. Deshalb hab mich den jetzigen Informationen überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte.


    Wie lange ist das denn schon so?


    Ich könnte eventuell versuchen das Problem nachzuvollziehen, wenn Du mir Dein Verzeichnis mit den TV-Browser-Einstellungen zur Verfügung stellst.

  • Keine Ahnung ob das was bringt dir das zu schicken :-/ Habe gerade nochmal den Tvbrowser gestartet und es geht wieder alles...
    Also sind das bekannte Probleme? Kann man die Jungs von Tvbrowser nicht bitten die Popup Fenster so zu programmieren, dass sie immer schliessbar sind, auch wenn sie nichts enthalten?
    Ist ja echt blöd in so einem Fall...


    Danke für deine Hilfe

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Hallo Hampelratte,


    das Problem mit dem leeren Popup-Fenster besteht, wenn ein Timer beim Start abgeglichen werden soll. Nach Ankreuzen der Option "Unterdrücke VDR/EPG-Dialog" wird dieser Dialog übergangen und es läßt sich normal weiter machen.


    Raldi


    PS: Zu früh gefreut. Jetzt erscheint ein anderes Popup mit der Überschrift "Nachricht".
    Jedenfalls kommt es zu diesem Problem wenn ein Fremdtimer gesetzt wird.

  • Habe nun noch einen Fall wos passiert: Wenn auf Seite VDR die Senderliste geändert wird und sie dann in Lazy Bones nicht mehr stimmt. Geht auch ein Fenster auf mit keinem Inhalt das nicht schliessbar ist. Steht etwas von "Senderliste" im Betreff des Fensters. Für die genaue Meldung muss ich nochmal schaun.
    Wie bekomme ich denn dann Tvbrowser an dem Compi wieder zum laufen? Wie kann ich Lazy Bones wieder zurück setzen? Die .jar neu drüber legen hat nix gebracht.


    Danke
    Stolzi

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Hab jetzt nochmal geschaut. Unter Windows kommt stets das leere Fenster mit dem Titel "Sendung auswählen". abe mehrmals versucht die Einstellungsdatei von Lazy zu löschen und neu einzurichten... kommt immer wieder.
    Viell findest eine Lösung für diesen Bug. Total schade, dass das super Proggi durch diesen Bug momentan nicht nutzbar ist.

    VDR Server auf Suse 10.1 mit 2 Budget "Skystar 2" und streamdev-server Plugin
    Clients auf Suse 10.2 mit VDR, streamdev-client Plugin und xineliboutput Plugin

  • Hallo Henrik,
    ich hatte gerade das selbe Problem.


    Beim Start von TVBrowser blieb es hängen bei einem Fenster "Sendung auswählen".
    In dem Fenster ist kein Inhalt sichtbar, nichts auswählbar und ist auch nicht zu beenden (nur killall java).



    Das ganze ist von meinem Timer abhängig gewesen. War der Timer weg , startete auch wieder TVBrowser. Den Timer hatte ich manuell im VDR editiert. Ich hatte aus den zwei Timern einen gemacht (Merlin 2 - 20:10-22:20 und Merlin 2 - 22:05-00:10 ==> Merlin 2 - 20:10-00:10). Mit ungeänderten Timer startet TVBrowser normal.


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Zitat

    Original von stolzi
    Hab jetzt nochmal geschaut. Unter Windows kommt stets das leere Fenster mit dem Titel "Sendung auswählen". abe mehrmals versucht die Einstellungsdatei von Lazy zu löschen und neu einzurichten... kommt immer wieder.
    Viell findest eine Lösung für diesen Bug. Total schade, dass das super Proggi durch diesen Bug momentan nicht nutzbar ist.



    Hi,


    ich habe das selbe Problem (aktueller tvbrowser). Es hilft dann nur noch, den tvbrowser im Task-Manager zu beenden.


    bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!