Mehrfacheinträge im EPG (pro7..)

  • Hallo und 'n Abend,


    seit kurzem bekomme ich in den EPG von Pro7, Sat1 und einigen weiteren Sendern Mehrfacheinträge. Bis zu vier je Sendung. Wie krieg ich die überflüssigen Zeilen weg?


    simba


    P.S. Hab vorhin schon die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden (Stichwort...)

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • Das betrifft nicht nur Pro7 sondern auch Kabel1 - vermutlich alle Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.


    Mir ist aufgefallen, dass die EPG-Daten wohl jedesmal geupdated werden, die alten Einträge aber wohl nicht überschrieben/gelöscht werden.

  • was mich stutzig macht ist, daß diese Effekte auf meinem herkömmlichen Digi-Sat-Receiver nicht auftreten. Gibt's da nicht doch was, um das im VDR gradzubiegen?


    :schiel :ghost

    VDR1: AMD Athlon64 X2, DVB-S FF Rev1.5, c't-VDR7.0 (2.6.28-etobi.3-486), System@CF(IDE), AV-Board1.4 & SPDIF@DD5.1, Nexus-FB silber, video@SATA INTEL-SSD
    HD1: OOTB LinuxE2UHD-Receiver2xDVBS-2, 256GB-SSD

  • Zitat

    Original von Thovan
    Das betrifft nicht nur Pro7 sondern auch Kabel1 - vermutlich alle Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.


    Korrekt


    Zitat

    Mir ist aufgefallen, dass die EPG-Daten wohl jedesmal geupdated werden, die alten Einträge aber wohl nicht überschrieben/gelöscht werden.


    Gelöscht werdne Sie schon, aber es wird, auch wenn der Event sich nur geringfühgig geändert hat, eine neue Event ID genutzt. Dadurch wird der alte Event nicht überschrieben.


    Zitat

    Original von simba
    was mich stutzig macht ist, daß diese Effekte auf meinem herkömmlichen Digi-Sat-Receiver nicht auftreten. Gibt's da nicht doch was, um das im VDR gradzubiegen?


    Da der VDR die Daten nicht beim nächsten Ausschalten verliert, zeigt auch ältere Daten während ein DVB-Receiver die Daten schnell wieder vergisst.
    Bei mir selbst sind solche Effekte nicht zu sehen, was eventuell am Bigpatch und dessen EPG "Fehlerkorrektur" der doppelten EPG Einträge liegt.


    whitman

  • Hat nicht jemand ein wenig Webspace übrig, so für eine Art DVB Pranger. Da könnte man die Provider schön auf ihre Verstöße in der DVB-SI hinweisen. Vielleicht schaut ja der eine oder andere mal rein und behebt den Quatsch, den sie so versenden.

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

  • Zitat

    Original von whitman
    Bei mir selbst sind solche Effekte nicht zu sehen, was eventuell am Bigpatch und dessen EPG "Fehlerkorrektur" der doppelten EPG Einträge liegt.


    Kannst Du mal Deine BigPatch-Einstellungen posten?
    Ich würde das gerne mal mit meiner Konfiguration abgleichen.

  • Zitat

    Original von Nirvana
    Hat nicht jemand ein wenig Webspace übrig, so für eine Art DVB Pranger. Da könnte man die Provider schön auf ihre Verstöße in der DVB-SI hinweisen. Vielleicht schaut ja der eine oder andere mal rein und behebt den Quatsch, den sie so versenden.


    imho ist ja kein wirklicher Verstoss, sondern liegt "nur" nicht im Sinne der Entwicklung. Schöner wäre es natürlich anderes ...


    Zitat

    Original von Thovan
    Kannst Du mal Deine BigPatch-Einstellungen posten?


    Die relavanten dürften sein:
    Zeitspanne für dop. EGP-Suche (min)
    15
    Doppelten externen EPG-Eintrag
    adjust


    whitman

  • Zitat

    Original von simba
    was mich stutzig macht ist, daß diese Effekte auf meinem herkömmlichen Digi-Sat-Receiver nicht auftreten. Gibt's da nicht doch was, um das im VDR gradzubiegen?


    :schiel :ghost


    Das stimmt so nicht ganz, auf meiner DBOX2 mit Linux tritt dieser Effekt auch auf.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    alle paar min das epg löschen und neu holen, so werdens wohl die sat boxen machen.


    Und während dessen präsentieren sie dir n Standbild ? So alle paar Minuten ?


    HJS

  • Zitat

    Original von whitman
    imho ist ja kein wirklicher Verstoss, sondern liegt "nur" nicht im Sinne der Entwicklung. Schöner wäre es natürlich anderes ...


    Oh, doch! Das ist ein wirklicher Verstoß - und ein schlimmer und noch dazu sehr dummer.

    VDR #1 Backend: Debian on Dockstar + Sundtek DVB-C Stick. Frontend: OpenElec PVR mit xvdr on Zotac ZBOX ID-80 + Crucial 64GB SSD + 4GB Ram
    VDR #2: yavdr 0.4: Gehäuse: Silverstone Lascala SST-LC20B-M, Mainboard: Asus P5QL PRO, Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce GT N220-MD1GZ, TV-Karten: 2x KNC-One DVB-C, RAM: 4GB, HDD: SSD 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!