HILFE: Update auf 1.2 -> kein Bild, kein Ton

  • Hallo,


    seit meinem Update auf Version 1.2 habe ich weder Bild am S-Video-Ausgang des AV-Boards noch Ton über den optischen Ausgang.


    In der /etc/conf.d/vdr habe ich VIDEO_OUT="SVIDEO" gesetzt, aber immer noch kein Bild.


    SSH-Zugang ist möglich, wie muss ich nun vorgehen ??


    Danke für eure Bemühungen schon mal im Voraus.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

    7 Mal editiert, zuletzt von Deus ()

  • Vielleicht ist trotzdem jemand so nett mir nen kleinen Tipp zu geben wieder ein Bild+Ton auf meine FF zu bekommen. Nur am Videomodus kann es ja nicht liegen, Ton ist ja auch keiner da.


    Wie ich gerade sehe gibt es wohl noch irgendwelche Updates, die werde ich heute Abend noch einspielen,.. und dann werde ich noch die Einstellungen zum primary-device kontrollieren.


    Danke.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von Deus ()

  • hi Deus,
    wenn es um deine Activy aus der Signatur geht:
    das em84xx Plugin hast du deaktiviert, oder?
    Das geht per OSD und Admin-Plugin wenn du für das deaktivieren als Verbindung zum TV den unteren Originalscart der Activy benutzt.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • So danke, habe jetzt ein Bild, habe vidmode=1 durch vidmode=2 in der modules.conf ersetzt sowie aus der /etc/conf.d/vdr das em84xx plugin rausgelöscht.


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von Deus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!