vdr startet nicht, Interrupt-Probleme?

  • Hallo,


    bevor ich meine Frage stelle, wünsche ich Euch ersteinmal einen schönen Ostersonntag.
    Nach einigen Ärger mit Versionskonfilkten auf meinem alten ctvdr5 System habe ich jetzt ein frisch installiertes System mit Debian 4.0 Etch.
    Warum startet mein vdr nicht? Interrupt-Probleme oder fehlt noch irgend ein Eintrag?


    Folgendes habe ich aus messages:


    Vdr versucht ständig zu starten, wie eine Art Endlosschleife. Alle 10 Sekunden sehe ich die gleichen Meldungen.


    lsmod zeigt an das die Karte geladen ist. Muss ich noch etwas registrieren oder konfigurieren?


    Danke.

    Dateien

    :lovevdr
    VDR 1: Premium-S Rev.2.3, c't vdr5, debian, Kernel: 2.6.16-ct-1, VDR version: 1.3.49-1ctvdr2
    VDR 2: (Im Aufbau)Premium-S Rev.1.5, Momentan Ausgebaut: Budget-S 1500, Debian 4.0 (Etch), Kernel: 2.6.18-4-686, VDR version: 1.4.6-1ctvdr2

  • Ich habe damit gerechnet, das bei der Installation vom vdr die Firmware mit installiert wird.
    Wie kann ich diese nachinstallieren?
    Ich habe noch mein altes vdr am laufen. Kann man die Firmware einfach in mein neues System rüberkopieren? Wenn ja wo finde ich diese und wie ist der Name von der Datei?

    :lovevdr
    VDR 1: Premium-S Rev.2.3, c't vdr5, debian, Kernel: 2.6.16-ct-1, VDR version: 1.3.49-1ctvdr2
    VDR 2: (Im Aufbau)Premium-S Rev.1.5, Momentan Ausgebaut: Budget-S 1500, Debian 4.0 (Etch), Kernel: 2.6.18-4-686, VDR version: 1.4.6-1ctvdr2

  • Firmware ist kopiert und jetzt läuft auch wieder mein vdr.
    Ich will jetzt noch die restlichen Plugins für mein vdr installieren, hoffe das es diemal mit muggle klapt.


    Danke an alle.


    wilderigel:
    Ich hatte hier noch die 2 Fagen offen.
    Wo genau muss ich

    Zitat

    export TERM=linux

    eintragen?

    :lovevdr
    VDR 1: Premium-S Rev.2.3, c't vdr5, debian, Kernel: 2.6.16-ct-1, VDR version: 1.3.49-1ctvdr2
    VDR 2: (Im Aufbau)Premium-S Rev.1.5, Momentan Ausgebaut: Budget-S 1500, Debian 4.0 (Etch), Kernel: 2.6.18-4-686, VDR version: 1.4.6-1ctvdr2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!