vdrrip: Vorlage für PDA -> welche Parameter?

  • Hallo,


    ich würd mir gerne in vdrrip eine Vorlage machen mit der ich DivX's für meinen Palm erzeugen kann. Bisher konvertiere ich auf CD-Größe mit vdrrip und rechne in einem zweiten Schritt noch auf die Palm-Auflösung mit mencoder auf der Kommandozeile runter. Da krieg ich dann Files um die 250 bis 350 MB raus, die sich dann sehr vernünftig auf dem Palm mit seinen 320x320 Pixeln ansehen lassen.


    Nun möchte ich mir in vdrrip eine Vorlage erstellen, die sofort DivX-Dateien mit einer Auflösung von 320x240 erzeugt. Wenn ich diese Auflösung eingebe ändert sich die Filegröße aber nicht so rapide wie bei der anderen Vorgehensweise. Weiß jemand was ich da einstellen muss?



    An schen
    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Ich verwende zwar das Plugin nicht, aber wenn die Videos, die rauskommen, 320x240 Pixel haben und trotzdem zu gross sind kann es eigentlich nur an der Bitrate liegen.
    In der FAQ steht was zur Bitratenberechnung drin, vielleicht hommst du damit weiter.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!