[gelöst] unglaublich: ctvdr5install schaltet pc aus

  • vorab: ich hab nix getrunken oder so.


    hab die installcd eingelegt, leider kam eine meldung, das apci nicht unterstüzt wird (neuer pc).
    als ich mir noch die nettwerweise empfohlene installoption merken wollte um ohne apci zu installieren ging der pc einfach aus ...


    ich schalte wieder ein ... er bootet > beim startbildschirm der cd: wieder aus.


    ich entnehme die cd, schalte wieder ein > bootet > aus ????


    sogar wenn ich ins bios will .... der pc geht immer nach 10 sek. aus!


    hat jemand SOWAS schon gehört????


    kann es sein, das linux was im bios so verstellt, das die kiste gleich ausgeht???


    also ich kanns garnicht glauben...

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

  • Hi,
    hast du mal geschaut ob auch die Lüfter drehen?
    Und der CPU Kühler noch auf der CPU ist?


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Alle Karten noch mal sanft in ihre Fassung zurückdrücken, alle Stecker zum und vom Netzeil und auch den Hauptspeicher und Prozessor auf festen Sitz kontrollieren.
    Und wie mein Vorgänger schon schrieb: Lüfter kontrollieren.

    Hardware:Athlon XP 2000@1250 Mhz, Asrock K7VT2, 512 MB RAM, 1x60 GB + 1x250 GB Maxtor HDD, FF Nexus-s 2.1, TT Budget
    Software:C't VDR5, nvram-wakeup

  • lösung: ein geknicktes, am stecker entisoliertes lüfterkabel. hat wohl immer einen kurzen verursacht....
    sachen gibts :)
    aber wie das bei der installation passieren konnte ;) ts...

    ~~~~~~~~~~//~es~gibt~keinen~löffel~\\~~~~~~~~~~
    ctVDR 4.01 mit Haupauge Nexus-S + Technotrend DVB-S Budget S1102 (~Nova) @ PII-300... seit 10/2003 24std live - ohne netz und doppelten boden (satreciever+dvdplayer) - WAF-Factor accepted ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!