US-Activy: wie SVideo aktivieren

  • Servus,


    ich habe eine US-Activy 300 mit ohne Scart, dafür aber mit SVideo-Ausgang erstanden.
    Was muß ich wo einstellen, daß ich das Bild über den EM84xx auf diesem vorhandenen SVideo-Ausgang raus bekomme?
    Standardeinstellungen von gen2vdr tun nicht...


    Danke & Gruß,
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...


  • Vielleicht hilft dir das, bzw. kannst dies ja mal testen (ist allerdings keine US Activy, ich weis nicht ob die US Version einen TDK5002c hat(?)).


    TDK5002c read register settings aendern


    Sonst gibt es bei einer "Suche" dies ;) .


    Em84xx mit US Activy ( ohne SCART und ohne TDK )


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Danke.
    Ich versteh zwar fast nix davon, aber da klemm ich mich doch mal dahinter.


    Und ja, hast recht - ich sollte mal den Kurs "Wie bedient man die Suche richtig" machen ;)


    Elian



    News:
    hab mal nachgeschaut und leider auf dem Mainboard auch keinen TDK. Schade, das wird dann wohl eher nichts mit FF-Karte verkaufen. Naja, ok. Aber ich schau mir vorher nochma HelAus Overlay-Tool an. Wird nur spannend, das alles im Blindflug zu aktivieren - kein ALCD und kein VDR auf den Ausgängen...


    Brrr.

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

    Einmal editiert, zuletzt von Elian ()

  • Hallo!


    Zitat

    Bild vom em84 sollte trotzdem kommen


    Habe das aber bisher nur mit dem FBAS-Chinch-Ausgang getestet. Bei s-VHS kann ich noch keine gesicherten Angaben machen.


    Ausserdem habe ich mich mit den Einstellungen in der /etc/conf.d/vdr herumgespielt. Kann sein, dass dort was umgestellt werden musste und die Defaulteinstellungen kein Bild gebracht haben.


    Bye,
    Lugio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!