Selbstbau(?) Profi SCART Umschalter

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach einem (automatischen) SCART Umschalter der auch RGB unterstützt.


    Habe mir den One for all SV1610 besorgt. Vom Datenblatt kann er alles was ich gerne hätte (automat Quellenumschaltung, mit FB konfigurierbar etc.). Laut Manual soll er auch RGB können.


    Was soll ich sagen, die Bildqualität ist beschissen, RGB klappt trotz voll belegter Kabel (Direktverbindung STB - TV funktioniert) nicht.


    Wer hat da einen Tip für mich. Zur Not müsste Selbstbau her.

  • HI,


    ich habe ein Joytech - AV-Center JS-965, der schaltet scart, spdif usw um. jedoch nicht automatisch. dafür ist eine FB dabei.


    Infos findest Du hier
    Mein Gerät ist silber. Wenn Du magst, kann ich Dir das teil zuschicken, gefällt es Dir, zahlst Du, gefällt es dir nicht, schickst Du es zurück (auf Deine Kosten).


    Ich habe das Teil nur einmal benutzt, da ich kurz darauf ein LCD-TV bekommen habe der mehr als genügend Anschlüsse für mich bereithielt.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Zitat

    Was soll ich sagen, die Bildqualität ist beschissen,


    die Tonqualitaet steht dem beim Art.Nr. 356666 von Conrad (ausnahmsweise hab' ich dort auch mal wieder was gekauft) aber in nichts nach :(
    Das Teil haette urspruenglich wahrscheinlich ein Mischpult werden sollen. Es mixt naemlich alle, auch deselektierten Audioeingaenge, in nur leicht abgeschwaechter Form uebereinander und praesentiert sie zusammen mit dem Nutzsignal am Ausgang.


  • Hast 'ne PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!