Mehrfacheinträge in Programmvorschau ?

  • Hallo!


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein LinVDR in der Programmvorschau bei einigen Kanälen (Pro 7, Kabel 1, ...) Mehrfacheinträge hat.
    Ein und dieselbe Sendung steht dann 4-5 mal in der Programmvorschau.
    Woran liegt das ? Wie kann man das beheben?

  • Hallo!


    Danke für deine Antwort!
    Ich habe nun schon viel hier gesucht und nach dem entsprechenden Patch gesucht. Aber meine "Funde" sagten aus, dass man dafür eine bestimmte Version braucht. Der zu verwendende Patch ist abhängig von der installierten Version.
    Wie bekomme ich denn heraus welche Version ich habe und entsprechenden welchen Patch ich für dieses Problem brauche .... geschweige denn wie ich ihn installiere? ;)

  • Zitat

    Original von baxxter333
    Hallo!


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein LinVDR in der Programmvorschau bei einigen Kanälen (Pro 7, Kabel 1, ...) Mehrfacheinträge hat.
    Ein und dieselbe Sendung steht dann 4-5 mal in der Programmvorschau.
    Woran liegt das ? Wie kann man das beheben?


    Wenn du DVB-S hast, habe ich an meiner DreamBOX und am LinVDR das selbe Problem.
    Liegt an der ProSiebenSateinsMediaAG und daran dass sie ihr EPG updaten und diese dann erneut ausstrahlen, daduch habe ich auch z.B. 3x hintereinander Newstime in der EPG-Überischt.

  • Zitat

    Original von baxxter333
    Hallo!


    Danke für deine Antwort!
    Ich habe nun schon viel hier gesucht und nach dem entsprechenden Patch gesucht. Aber meine "Funde" sagten aus, dass man dafür eine bestimmte Version braucht. Der zu verwendende Patch ist abhängig von der installierten Version.
    Wie bekomme ich denn heraus welche Version ich habe und entsprechenden welchen Patch ich für dieses Problem brauche .... geschweige denn wie ich ihn installiere? ;)


    Hast du noch die Vanilla Version von LinVDR installiert - also wie bei linvdr.org angeboten? Dann Versuch mal eine der zahlreichen Update Versionen, die so herumschwirren. Jede Version mit BigPatch sollte doppelte Einträge verhindern können...


    Für den eigendlichen Patch musst du eine Entwicklungsumgebung haben und den VDR selber compilieren... Da ist so ein Update einfacher...

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

  • Hallo!


    Ich habe mir nun den Mahlzeit 3.2 installiert.
    Was mir dabei aufgefallen ist: Die Menüstruktur ist ja ein wenig überarbeitet...
    Wenn ich das System ausschalten möchte oder neustarten, dann muss man sich erst ziemlich durchwühlen... (7 - System, 2 Befehle, 121 4 Ausschalten) ... Kann man das auch wieder ein wenig vereinfachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!