Account löschen?

  • Bitte meinen Account auch löschen bzw. still legen. Ich bitte darum danach mir kurz per Mail die verbliebenden gespeicherten persönlichen Daten mitzuteilen.


    Solltet ihr das nicht können, würde ich mich über die Adresse Zwecks Selbstauskunft nach §34 BDSG freuen, mache dann eben einen Brief fertig.


    Ich finde es sehr unfreundlich, dass ein Löschen von Daten nicht möglich ist.

  • Zitat

    Original von <stillgelegt>
    Ich finde es sehr unfreundlich, dass ein Löschen von Daten nicht möglich ist.


    möglich vielleicht, aber sicher nicht zweckmäßig.
    Klicke doch mal links unten auf suchen, Dort siehst Du Deine Postings, wo Du überwiegend Fragen gestellt hast. Wenn diese nun gelöscht würden, dann wären die Antworten ohne Bezug. Solche Fälle hatten wir leider schon, und das war sehr unschön. In solchen Fällen müsste man auch die Zeit zurückstellen oder allen Beteiligten die Antwort zurück geben. Warum ist Stilllegen/Anonymisieren nicht ausreichend?


    Gruß Fr@nk

  • Das verstehe ich und kann ich nachvollziehen. Wenn allerdings mein Username dort weiter in den Postings verbleibt bzw. Restdaten in eurer Benutzerdatenbank, finde ich es unschön.


    Solltet ihr natürlich die 16 Postings durchgehen, mein Pseudonym bzw. Daten die auf meine Identität hinweisen entfernen, habe ich absolut nichts dagegen, wenn der reine Inhalt erhalten bleibt.


    Wenn ich die Rechte dazu habe, mache ich das auch gern selbst. Finde eure Plattform echt gut, nur möchte ich nicht länger mitmachen.


    Nur ohne Entfernung der persönlichen Daten ist es meiner Ansicht nach (unabhängig von der rechtlichen Situation) unfreundlich. Das war gemeint :)


    Grüße

  • Zitat

    Original von hjs
    Es soll da ja mal jemanden gegeben haben , der seine Beiträge durch :gap ersetzt hat ... die betreffenden Threads sehen irgendwie blöd aus .


    Sind die Beiträge tatsächlich ohne Zeitbegrenzung editierbar? Das sollte für den normalen User beschränkt werden, wenige Tage reichen aus, eigentlich auch wenige Stunden.

  • Zitat

    Original von halbfertiger


    Sind die Beiträge tatsächlich ohne Zeitbegrenzung editierbar? .


    seit dem Vorfall nicht mehr.


    Zitat

    Solltet ihr natürlich die 16 Postings durchgehen, mein Pseudonym bzw. Daten die auf meine Identität hinweisen entfernen, habe ich absolut nichts dagegen, wenn der reine Inhalt erhalten bleibt.


    schaue Dir doch mal ..


    OK bist schon stillgelegt4


    das passt doch


    Gruß Fr@nk

  • das kannst du doch selber alles machen...
    Benutzername ändern, Email löschen (bzw noname@nowhere.com o.ä.) : http://www.vdr-portal.de/index.php?form=AccountManagement


    und http://www.vdr-portal.de/index.php?form=UserProfileEdit

    VDR: Pentium III mit 450 MHz, 320MB RAM, HDD 250GB & 4.3GB SystemHDD. FF-TT2300 DVB-C, Satelco EasyWatch, Pioneer DVD RW DVR-106D, 128x64 GraphLCD [EAkit 128], Homebrew Lirc Serial, c't VDR: 1.4.5-1ctvdr3 (e-tobi), Kernel: 2.6.16
    BastelVDR: Intel DH67BL, i5 2405s, 4GB RAM [GSkill Eco], 30 GB SSD, 2TB WD20EARS, Salteco EasyWatch DVB-C, DVD, HDMI + Toslink, Ubuntu 11.04 + opdenkamp, CIR + Harmony 300 (MCE)

    AV-Receiver: Sony STR-DE485E, TV: Philips PFL8404

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!