Erweiterung von Sat-anlage -> welcher Multiswitch

  • Hi,
    es ist an der Zeit die hier vorhandene Sat-anlage ein wenig zu erweitern...


    Ist-Zustand: Digitalfähige 4-Teilnehmeranlage, eine Satellitenposition, die Receiver sind direkt am LNB angeschlossen.


    Soll-Zustand: Es sollen 5 Teilnehmer versorgt werden.


    Welchen Multiswitch baue ich da am besten ein?
    Welche Hersteller sind zu empfehlen?
    Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen 5/6 und 5/8 Multiswitches?

  • Zitat

    Original von foxinator
    Ist-Zustand: Digitalfähige 4-Teilnehmeranlage, eine Satellitenposition, die Receiver sind direkt am LNB angeschlossen.


    Heißt ja wohl du hast ein Quad LNB mit eingebautem switch.
    Das schränkt die auswahl ein, da der mutiswitch die steuersignale für H/V und low/high umschaltung des Quad switches bereitstellen muss.


    Flexibler wäre ein Quattro LNB, das geht dann an jedem switch.


    Ansonsten würde ich keine marke empfehlen aber den tip geben doch auf ein sparsames netzteil zu achten. Sehr gute (teure) switches erkennen z.B. sogar wenn keiner der receiver an ist und schalten dann die LNB versorgung ab.


    Bisher versorgt bei dir einer der angeschlossenen receiver das LNB.
    Mit normalem switch ist das LNB dann permanent gespeist und verbraucht strom. Bei 14..18V und 100..200mA ist es leider nicht ganz zu vernachlässigen.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von PeterD


    Heißt ja wohl du hast ein Quad LNB mit eingebautem switch.
    Das schränkt die auswahl ein, da der mutiswitch die steuersignale für H/V und low/high umschaltung des Quad switches bereitstellen muss.


    Um genau zu sein handelt es sich bei dem LNB um ein UAS485 von Kathrein. http://kathrein.de/de/sat/produkte/download/uas485.pdf


    Zitat


    Flexibler wäre ein Quattro LNB, das geht dann an jedem switch.


    Hätte ich, wenn ich die DC-Blocker laut PDF einbaue, quasi ein Quattro LNB und somit wieder die volle Auswqahl?

  • Bei ner Matrix von Kathrein sollte es auch ohne die DC-Blocker gehen, wenn ich die Anleitung richtig versteh, weil die 22kHz bereitstellt !
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/EXR50xx.pdf

    yaVDR 0.3.2 VIA-Epia MII-10000, 512MB ram, Rebach DT-HiFi-01 ,TT rev.1.6, Samsung Spinpoint SV1604N 160GB, NEC ND-2500A, 2TB FreeNAS
    -Registered VDR-User #1273
    -Registered Linux-User #420228


    yaVDR 0.5.0a auf M2NPV-VM,GT9500,4GB RAM,32GB OCZ SSD

    Einmal editiert, zuletzt von God_Failed ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!