Asus A7V133 + AMD Geode

  • Hi Leute,


    ich habe heute endlich meinen AMD Geode 1750 bekommen und ihn natürlich gleich auf meinem Asus A7V133 installiert.
    Aber beim POST hängt das Board und gibt nur 2 Töne in Endlosschleife ab. Das Ganze klingt wie das typische Tatü-Tata (sorry für den Vergleich ;) ) der Feuerwehr. Also immer zwei verschiedene abwechselnde Töne.


    Vor dem Umbau lief bereits erfolgreich ein komplettes VDR System nur eben mit einem AthlonXP, daher sollte das Board usw. eigentlich in Ordnung sein.


    Hat jemand mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank,
    Vrob

  • Zitat

    Hat jemand mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht?

    Das nicht, aber
    ich hab einen Athlon XP-M auf einem ABIT KT7 laufen. Ob das auch mit dem Asus A7V133 klappt weiss ich aber nicht.
    Chancen hast du, wenn Multiplikator und CPU-Spannung einstellbar (BIOS oder DIP-Schalter) sind und auch der Spannungsregler auf dem Board mitmacht.


    Du musst den korrekten Multiplikator und korrekte CPU-Spannung wahrscheinlich per Hand einstellen, das BIOS wird mit der neuen CPU nichts anzufangen wissen.

    Gruss
    SHF


  • SHF:
    Danke, ich habe jetzt per DIP - Schalter 1.2 V VCore, 10.5 x 133 MHz eingestellt, damit komme ich jetzt auch ins BIOS


    Was mich aber zum nächsten Problem führt, nämlich, dass der PC nicht mehr bootet.
    Der POST läuft normal durch, IDE Geräte werden erkannt usw. es kommt das übliche "PCI device Listing". Normalerweise sollte jetzt ein OS oder Bootloader von der Platte geladen werden.


    Nach den PCI - Geräten ist aber Schluss, das System zeigt mir nur einen blinkenden Cursor. Sowohl beim Booten von der Platte als auch von CD.


    Ich habe auch bereits versucht, andere IDE - Controller auf dem Board zu verwenden, hat aber nichts gebracht.


    Vrob

  • Schwer zu sagen, woran sowas liegt.
    Ich erinnere mich aber gerade, sowas schonmal gelesen zu haben.
    Habs gefunden, schau mal: Hier

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!