LCD in Silverstone LC20

  • Guten Morgen!


    Hat jemand Erfahrung mit LCDs in diesem Gehäuse? Genauer gesagt: Hat schon jemand ein Display dort eingesetzt, wo normalerweise beim LC20M, wo das Display ab Werk dabei ist, schon mal ein anderes verbaut? Klappt das?


    mfg


    Oliver

  • Hi,
    ich habs gemacht mit dem Display.
    Viel suchen, viel löten und nun ist ein Vierzeiler (Text, kein Graph) drinne.


    Musste mir aber auch einen Adapter bauen - wegen den Verschraubungen.


    Gegen ein graphisches habe ich mich entschieden, da die in der Größe bei passabler Auflösung doch recht teuer sind. Da kannst dir lieber nen 15''-Zöller daneben stellen.


    Also kann ich das nicht so ganz empfehlen - ist doch etwas arg klein, wenn man auf der Couch sitzt.
    Bei mir funktioniert auch das Auto-Abschalten leider nicht. Daher nervt das dann doch etwas, weils zu hell ist.


    Ich glaube, so richtig brauchen tut mans dann doch ned.


    grüße
    chipz

  • Mmmhh kann ich so nicht bestätigen! Hab selbst ein LC20 ohne Display ab Werk, und mir nachträglich in Verbindung mit nem Wakeup-Board das hier eingebaut LCD 162C BL
    Ist zwar nur 2-zeilig mit jew. 16 Zeichen (mehr passt von der Höhe her auch definitiv nicht rein!!) macht aber trotzdem was her 8) Es passt sicher auch ein 2x20er rein aber dann hätte bei mir der Platz für den Infrarot-Empfänger nicht mehr ausgereicht (der macht sich gut da :gap)! Befestigt hab ich da Teil mit Silikon, iss easy einzubauen,hält bombenfest und lässt sich problemlos wieder entfernen!!
    Hab mittlerweile sogar dieses GLCD (glcd 240x64) "oberdrüber" eingebaut,war zwar ziemlich eng aber passt! Kann das Gehäuse also was "Displaytauglichkeit" betrifft nur empfehlen :]


    so long,CLS

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Quote

    Original von cooljay032
    Mmmhh kann ich so nicht bestätigen! Hab selbst ein LC20 ohne Display ab Werk, und mir nachträglich in Verbindung mit nem Wakeup-Board das hier eingebaut LCD 162C BL
    Ist zwar nur 2-zeilig mit jew. 16 Zeichen (mehr passt von der Höhe her auch definitiv nicht rein!!) macht aber trotzdem was her 8) Es passt sicher auch ein 2x20er rein aber dann hätte bei mir der Platz für den Infrarot-Empfänger nicht mehr ausgereicht (der macht sich gut da :gap)! Befestigt hab ich da Teil mit Silikon, iss easy einzubauen,hält bombenfest und lässt sich problemlos wieder entfernen!!
    Hab mittlerweile sogar dieses GLCD (glcd 240x64) "oberdrüber" eingebaut,war zwar ziemlich eng aber passt! Kann das Gehäuse also was "Displaytauglichkeit" betrifft nur empfehlen :]


    so long,CLS


    Hi, ich bin am überlegen, ob ich mir das Gehäuse auch zulege.


    @ cooljay032 Hast Du Photos von Deinem VDR mit den Displays, die hier reinstellen oder verlinken kannst? Würde mich schon intereesieren wie der aussieht ;)


    Was braucht man noch für das Display von Reichelt, an Sachen? Muss da was gelötet werden?


    Gruß, zagadka