MP3 & WAV komfortabel abspielen

  • Hallo,
    ich möchte MP3, OGG und Audio-CDs komfortabel abspielen. Dazu habe ich das MP3-Plugin installiert. Allerdings empfinde ich die Vorgehensweise, um die Dateien aus einem Verz. abzuspielen suboptimal.
    Ich vermisse:
    - die Bedienung über die FB-Tasten REW, FFD, Play, Pause, etc.
    - die Möglichkeit Musikstücke zu markieren und dann alle markierten Titel abzuspielen.
    - komplette Unterverzeichnisse abzuspielen.


    Was gibt es für komfortable GUI - OSD, die Familienkompatibel sind?


    Schöne Grüße
    Ritsch

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Jop, aber irgendwo schwirrt auch die 0.10-Alpha rum. Die rennt bei mir schon recht lang und funktioniert wirklich gut.


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

    Einmal editiert, zuletzt von kayser ()

  • Schaut gut aus, einen Link parat?

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Hi,


    das mp3-Plugin kann komplette Unterverzeichnisse abspielen. Einfach auf das Verzeichnis gehen und Rot drücken (Abspielen). Dann werden alle Lieder drinne abgespielt.


    Gruß Doc_Hollywood

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


  • Die Bedienung des normalen mp3 Plugins ist schon nicht mehr ganz zeitgemäß. Ich zitier einfach mal aus dem anderen Thread:



    Habs selber auf ner Standard Karte, und ist hier noch nie abgestürzt. Verwende allerdings auch nur MP3s. Achso, mp3ng setzt aber irgendein Logo Patch vorraus. Ist aber im BigPatch auf jedenfall mit drin.


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

    Einmal editiert, zuletzt von kayser ()

  • tks!
    kayser: Was ist eine Standardkarte?


    Noch ne Frage: kann man die Ausgabe, die MP3-Plugin genieriert auch auf ein LCD oder besser ein eingebautes TFT umlegen? Ich habe meinen vdr noch im Prototypenstadium und suche noch ein Gehäuse mit LCD oder besser TFT.


    Schöne Grüße
    Ritsch

    Schöne Grüße
    galileo

    ___________________________________________________________________________


    :strike1Hardware: P4, 2,4GHz, Mainboard MSI 945GCM478, 512MB RAM, HD: 1TB, Atric IR-Einschalter Rev. 5
    1x DVB-S Hauppauge Nexus V2.2, 1x DVB-S Hauppauge Nova SE2 Rev.B1B1LF
    Software: easyVDR 0.8.04 , Kernel : 2.6.28.9

  • Es gibt Karten die sind gemoddet mit mehr RAM um z.B. größere OSDs anzuzeigen. Eine 4MB Karte wie im Posting wäre so eine. Meine ist ungemoddet, also Standard. Zum zweiten kann ich nix sagen, mein VDR steht im Keller :)


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!