[UPDATE] linvdr-fritzwatch-0.0.5.deb, linvdr-vdr-tools-0.0.3.deb

  • Hi bei mir kommt :


    Code
    IO::Socket::INET: connect: Connection refused   ...propagated at /usr/bin/fritzwatch.pl line 44.


    wenn ich

    Code
    debtool -f /pfad/zu/linvdr-fritzwatch-0.0.5.deb


    eingebe ?
    Woran kann das liegen ?


    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • Dann klappt es mit dem aktivieren mit Telefon irgendwie nicht.


    Kommt gar kein Bestätigungston oder so was.


    Habe ne Fritz.Box 7050 mit Firmware-Version 14.04.25


    Kann man den nicht in der Box selber vielleicht aktivieren ?


    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • THX mit FBF Callto habe ich es hin bekommen !


    Aber wenn ich jetzt vom Handy auf meine Nummer anrufe kommt nichts auf dem OSD oder muß ich ein bestimtes Skin wählen ?


    Wenn ich "nc fritz.box 1012" eingebe und anrufe kommt folgendes:


    Code
    04.03.07 15:02:41;RING;0;01609xxxxxxx;709345;ISDN;
    04.03.07 15:02:57;DISCONNECT;0;0;



    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

    Einmal editiert, zuletzt von 11bo11 ()

  • Was sagt denn logread, wenn Du anrufst?


    Von 'nem bestimmten Skin weiß ich nichts. Es müsste halt was angezeigt werden, wenn Du z.B.

    Code
    svdrpsend.pl MESG test

    eingibst.

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • THX neves für deine Hilfe ! :welle


    Jetzt geht alles hatte die MSN Nummer falsch eingegeben !


    MFG 11bo11

    Mein HD-VDR:Easyvdr 0.6.06 , VDR-1.7.0 , Kernel 2.6.25.9 ,Asus M3N78 PRO ,Athlon X2 4850e , 2GB Ram , 8GB CF mit CF zu Sata Adapter als Systemplatte ,2x 1TB Video Platte ,Blu-Ray Laufwerk ,HD-E (zurzeit aber mit VDPAU statt der HD-E) ,TT-Budget S2-3200 ,8Zoll GraphTFT


    Mein Mini HD-VDR:Easyvdr 0.6.07 ,VDR-1.7.0.1 ,Kernel 2.6.28.9 ,Point of View ION 330 Board ,Intel Atom Dual Core mit 1,6 GHZ , 2GB Ram ,160 GB 2,5 Zoll Platte ,DVD-Brenner ,TBS-6920 ,APEX MI-100 Gehäuse


    Registered VDR-User #1231

  • Hallo, ich mal wieder.....


    Das mit der MSN hab ich noch nicht so kapiert, glaub ich.
    Muss die mit Ortskennzahl eingegeben werden? Mit "0" oder ohne?
    Muss ich überhaupt da was eintragen? Meine mich erinnern zu können, dass, wenn keine angegeben wird, alle Anrufe angezeigt werden sollten.


    BTW: Ich habe einen analogen Anschluss, muss ich da auch die MSN eintragen?


    MfG
    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Moin moin,


    ich dachte schon, Du hättest aufgegeben.;)

    Zitat

    Meine mich erinnern zu können, dass, wenn keine angegeben wird, alle Anrufe angezeigt werden sollten.


    Das trifft nur auf ISDN-Telefone zu, die man an der Fritz!Box betreibt. Wenn Du denen keine MSN verpasst, klingeln die bei allen Nummern.
    Du musst im fritzwatch-SETUP die Nummer (MSN) eintragen, bei denen fritzwatch was anzeigen soll, egal ob Du 'nen analogen oder 'nen ISDN-Anschluss hast. Zusätzlich kannst Du jeder Nummer einen Namen verpassen, der alternativ angezeigt wird.
    Die Nummern, die Du im fritzwatch-SETUP eintragen musst, sind die gleichen, die Du auch bei der Fritz!Box eingetragen hast.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Hallo,


    funktioniert prima mit ner fritz.box 7170. Lob.


    wie bekomme ich am besten das Telefonbuch von der Fritz-Box mit der caller.db abgeglichen?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Hallo,


    Was irgendwie super wäre, wenn man die Anrufliste aus der Fritzbox auslesen könnte und im OSD darstellen könnte. Ähnlich http://fritz.box/html/anrufliste.html ... gibt's da ein Ansatz?


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Hallo zusammen,


    nun hab auch ich es geschafft. Die Anzeige ist da. Nun werd ich mal in HANDARBEIT das Telefonbuch füllen.


    Ich hab von 1&1 die Phoneflat mit VoIP. Kann ich im Plugin auch die verwendeten Rufnummern eintragen?


    Dank an alle, allen voran Merten.


    Allzeit guten Empfang
    Barny

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]


  • Aber ein bischen Hilfe kann man sich ja zumindenst holen.
    Über den "Fritz!Box Monitor" kann man das Adressbuch speichern als Adressen.adr Text-Datei mit dem Format


    Code
    Vorname;Nachname;Telefonnummer;Telefonnummertyp;Kurzwahl;Kommentar;Vanity


    und das muss in die caller.db ins Format

    Code
    'Telefonnummer' => 'Nachname, Vorname',


    Jetzt nur ein kleines Script,
    ... bin aber leider nicht so schnell im Scripten ...
    deshalb auf die Schnelle in Excel die Spalten verschoben/gelöscht, als txt gespeichert und den Rest von Hand im Editor ... geht auch in ein paar Minuten.


    Gruß
    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

  • Das wäre jetzt mal interessant zu wissen, wie der "Fritz!Box Monitor" zu den Daten kommt. Weiß das jemand zufällig? Das würd mir 'ne Menge Sucherei ersparen.

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Moin,
    bin echt begeistert, läuft prima, nur mußte ich immer fritzwatch.pl per Hand starten. Hab mal in die "rcStart.delayed" geschaut und vor die Abfrage

    Zitat

    if [ x$FRITZWATCH_ON = x"yes" ]; then


    ein "#" gesetzt, jetzt startet es immer automatisch. Keine Ahnung warum es mit Abfrage nicht klappt?
    Ansonsten saubere Sache!


    Gruß
    brombeerwilli

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Habe mir das gerade auch mal installiert. Funktioniert problemlos! Vielen Dank dafür.


    Als Feature-Request hätte ich noch folgende Idee:
    Kann Dein Fritzwatch-Programm nicht auch noch gleich eine Rückwärtssuche via das-oertliche.de durchführen, sodass auf dem Fernseher gleich der Anrufername erscheint ? Das ganze müsste dann
    natürlich nur als Option sein, da ja nicht jeder Internetzugang am VDR hat.


    Beispielscript, wo sowas wohl mit läuft steht hier:


    http://www.wehavemorefun.de/fr…gramme_/_Tipps_%26_Tricks
    unter "Weiterentwicklung, mit Rückwärtssuche via das-oertliche.de"


    Abfragelink wäre:
    http://www2.dasoertliche.de/?id=3339GS10886550222242399&la=de&form_name=detail&
    lastFormName=search_inv&ph=$NUMBER&recFrom=1&hitno=99&kgs=11000000&
    zvo_ok=1&page=TREFFERLISTE&context=TREFFERLISTE&action=TEILNEHMER&
    orderby=name&ttforderby=rel&la=de&detvert_ok=1


    wobei $NUMBER die Telefonnummer des Anrufers wäre.


    Dann müsste man doch nur den Namen extrahieren und anzeigen lassen.


    Kann leider kein Perl, sonst hätte ich gerne mitgeholfen.

  • Moin moin,


    brombeerwilli
    Falls Du das nicht schon getan hast, könntest Du den Kommentar aus der rcStart.delayed nochmal enfernen, im fritzwatch-SETUP fritzwatch abschalten und abspeichern, fritzwatch-SETUP nochmal aufrufen, fritzwatch wieder einschalten, wieder abspeichern und den Rechner neustarten und schauen ob's dann geht?


    AlfredJochens
    Eine Rückwärtssuche wird's von mir nicht geben.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Hy


    Ich hab grad mal den Telnetd Zugang zur Fritz.Box akiviert und den Midnight Commander installiert. Jetzt gibt's erst mal Überblick. Ich bin begeistert. :)


    Steevee

    VDR1: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, TT S2-6400, ...
    VDR2: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M4N78 Pro, AMD Athlon II X2 250, DVB-S2 TeVii S464, 2*DVB-S Budget, GraphTFT an VGA, TV an HDMI
    VDR3: EasyVDR 2.0.0, MB Asus M2N-VM HDMI, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, Atric-IR, GraphTFT an FF, TV an DVI
    #VDR4: EasyVDR 0.8.x, DVB-S FF1.3, DVB-S Budget, TV über AV-Board
    sonstige VDR Test-Hardware: Skystar HD2, Touch-TFT, IMON-LCD, Fritz-Box, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!