Probleme beim ausführen von *.exe auf Samba-Freigabe

  • Hallo @all,


    ich mounte auf meinem Debian-Server (ctsrv) per Autofs automatisch CDs/DVDs:


    /ect/auto.dvd:

    Code
    dvd             -fstype=auto,ro,nosuid,nodev    :/dev/scd0


    Und dann mit Samba freigeben:


    /etc/samba/smb.conf:


    Ich kann vom Windows-2000-Client damit auf CDs mit mp3, avis, mpgs oder Video-DVDs zugreifen und abspielen. Soweit so gut. Wenn ich jetzt allerdings 'ne CD mit Programmen habe, dann bekomme ich auf der Windows-Kiste nur Fehlermeldungen beim starten. Z. B. 'ne setup.exe von einer MSI-MB-Treiber-CD bringt


    Zitat

    setup
    Access violation at adress 004024E1 in module 'Setup.exe'. Read of adress 00000038.


    Andere exen bringen andere Fehler (auf der Windows-Kiste laufen sie problomlos). Die Tuning- und Umlaute Einträge in der smb.conf habe ich schon testweise entfernt, in der auto.dvd habe ich auch schon mal statt Typ 'auto' den Typ 'iso9960' probiert, aber das änderte auch alles nichts daran.


    Hatte sowas schon jemand mal oder hat 'nen heißen Tip für mich, was ich noch probieren könnte? Über Suche und google habe ich leider nichts hilfreiches gefunden.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß


    bagsbanni

    easyVDR-0.5 RC1
    Hermes 651-P, Cel. 2.5, RAM 512 MB, TT v1.5, Cambridge SoundWorks DTT-3500

  • Kommando zurück. Ich hatte es bisher so mit drei bis vier Original-CD's probiert und dort jeweils die Setup.exe im Hauptverzeichnis aufgerufen, welche besagte Fehlermeldungen brachte.


    Ich habe jetzt mal spassenshalber die Exe vom Adobe Acrobat-Reader aus einem Unterverzeichnis von einer CD gestartet und die brachte keinen Fehler. Scheint also mit meiner Konfiguration doch alles in Ordnung zu sein und der Fehler rührt aus Problemen der Setup.exe, die anscheinend 'verwirrt' sind, daß sie nicht direkt auf 'ne CD zugreifen können, sondern auf 'ne Freigabe im Netzwerk oder sowas in der Art.


    Danke erst mal.


    Gruß


    bagsbanni

    easyVDR-0.5 RC1
    Hermes 651-P, Cel. 2.5, RAM 512 MB, TT v1.5, Cambridge SoundWorks DTT-3500

  • Hi,


    kennst du wahrscheinlich schon, aber falls noch nicht: Subst regelt in solchen Fällen.


    Grüße,
    Carsten


    Asrock 4CoreDualSATA2 R2.0, VIA KT800, Celeron 2800, 512 MB, 250 GB PATA System,
    4 x 250 GB SATA RAID 5 (No Spare) /video, c't-vdr 4.5 + e-tobi, dist-upgrade auf etch, Intel PRO/1000MT, Kernel 2.6.26-bpo
    2 x Hauppauge Nova-T 2, 2 x Hauppauge MediaMVP E1 unter VOMP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!