Ramdisk und epg.data

  • Hi,



    ich habe meine epg.data nach /ramdisk ausgelagert.
    Nun meine Frage:


    In welchem Script (init.d ) kopiere ich am besten die epg.data beim reboot und shutdown zurück auf die Platte.


    Mein vdrshutdown habe ich bereits angepasst. Nur wenn ich den rechner neu boote sind die EPG Daten weg.


    Ich arbeite mit Debian


    Danke für TIPS

    Intel PIV 2.4CEL , 2* TT 3200, eHD ,512MB RAM, Suse 11 , VDR 1.7

  • Hi,


    Am sinnvollsten ist den Script zu nehmen, der den VDR bzw. runvdr startet.


    Hier am Beispiel meiner /etc/init.d/vdrd ...

  • Hi,


    danke für deinen Vorschlag.
    Nur wird das Script bei einem Reboot nicht ausgeführt.


    Welches Script wird denn auf jeden Fall ausgeführt ?


    ( Reboot, Shutdown -r , .... )

    Intel PIV 2.4CEL , 2* TT 3200, eHD ,512MB RAM, Suse 11 , VDR 1.7

  • Na ja,


    wenn bei Dir kein vdr stop gemacht wird beim shutdown oder restart, dann würde ich sagen, Du sagst uns mal ein bißchen mehr über dein System ..


    Gruß,
    Robert

    Server: yaVDR ansible, Asrock 3160, Cine S2 6.5 + Duoflex + Single CI mit Alphacrypt classic, Bionic Beaver
    Clients: 1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asus GT520,
    Pentium Dual-Core 8400, , Bionic Beaver
    1* yaVDR ansible als streamdev-client, Asrock 3150 in Antec ISK 300-65, Zotac GT730 (ZT-71107-10L), , Bionic Beaver
    1* ABOX (Amlogic S905x) mit CoreElec

    1* yaVDR ansible TestClient Asus AT5IONT-I, , Bionic Beaver

    1* Rspberry PI2B+, yaVDR ansible, Focal Fossa

    2 Mal editiert, zuletzt von soundscrazy ()


  • Du hast recht, ich habe nur die Häfte erwähnt.


    Für den Start existert die Datei als /etc/rc3.d/S13vdr und zeigt als symbolischer Link auf /etc/init.d/vdrd. Wenn Du möchtest das der Runlevelscript beim Reboot ausgeführt wird musst in einfach ins Level 6 verlinken z.B. als /etc/rc6.d/K12vdr


    Und wenn Du möchtest das der Script beim Shutdown ausgeführt wird musst in einfach ins Level 0 verlinken z.B. als /etc/rc0.d/K12vdr


    # ls -Al /etc/rc3.d/*vdr
    lrwxrwxrwx 1 root root 14 2005-08-15 18:22 /etc/rc3.d/S13vdr -> ../init.d/vdrd
    # ls -Al /etc/rc0.d/*vdr
    lrwxrwxrwx 1 root root 14 2005-08-15 18:21 /etc/rc0.d/K12vdr -> ../init.d/vdrd
    # ls -Al /etc/rc6.d/*vdr
    lrwxrwxrwx 1 root root 14 2005-08-15 18:21 /etc/rc6.d/K12vdr -> ../init.d/vdrd

  • Hi,


    natürlich wird ein STop bzw. Restart durchgeführt.


    Doch wenn ich auf der Konsole einen reboot durchführe sind meine EPG Daten weg.

    Intel PIV 2.4CEL , 2* TT 3200, eHD ,512MB RAM, Suse 11 , VDR 1.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!