[CLOSED] VDR 1.4.5-1 mit Extensions Patch v22 für LinVDR 0.7

  • Ursache DVDSwitch oder Burn?


    Lassen sich die DVDs/ISOs anders abspielen?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • DVDswitch - Die ISO´s waren vorher schon da und liefen!

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Gott sei dank! Burn hätte mich eher getroffen! ;)


    Werde mal Zulu und Darkside anhauen!


    Gruß


    Toxic


    PS.: Hast du mal normale DVDs getestet?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Boergen
    Hoi,


    das Paket funzt soweit. :) Wenn ich allerdings mit DVDSwitch ein mit Burn erzeugtes Iso wiedergeben möchte, kann ich in den Menüs nicht navigieren. Up, Down, Left, Right... alles führt einfach nur zum nächsten Untermenü und schließlich zum Starten des Films.


    Das könnte mit dem DVDArchive bzw. dessen Beigabe, dem DVDChapjump Patch zusammen hängen. Bert hat da auch schon von Problemen berichtet: [ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.20


    Gruß
    Marc


  • I tried that yesterday and it worked! I have now English vdradmin so no more guessing. :) What would my linvdr box be without you... So, :respekt Toxic!! :)


    elpel

  • Wäre nett gewesen wenn die neue graphlcd 1.4.0 auch mit drinnen wäre...


    Habe gerade alles installiert, aber leider festgestellt dass das einzige neue was ich brauchen würde noch alt ist...


    LG
    Apollo71

    YaVDR 1.0
    Linux Kernel: 3.2.0-37-generic x86_64
    Asus 5 IONT-I
    Pico Netzteil
    4GB RAM
    SlotIn DVD Brenner
    120GBCorsair Force GT SSD
    DVB-Sky Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL

  • Hallo,


    ich habe es gestern bei mir nochmal probiert und da funktioniert die Navigation in den Menüs.


    Übersetzt habe ich ohne DVDARCHIVE und damit dann auch ohne DVDDCHAPJUMP.
    Ich gehe aber davon aus das es reicht, nur den DVDCHAPJUMP abzustellen.


    Eine weitere Option wäre, im Makefile bei:

    Code
    ifdef DVDARCHIVE
    ifdef DVDCHAPJUMP
    LIBS += -ldvdread
    INCLUDES += -I/usr/include/dvdnav
    DEFINES += -DUSE_DVDCHAPJUMP
    endif
    endif


    INCLUDES zu ändern in:

    Code
    INCLUDES += -I/usr/include/libdvdread


    libdvdread steht im original Patch. Das hatte ich vor einiger Zeit mal im Bigpatch für x-vdr geändert und dann mit in den Extensions Patch übernommen. Soweit ich weiss, hat Toxic ja seine eigene Version des Bigpatch benutzt. Eventuell liegt da der Unterschied.


    Gruß
    Marc

  • elpel


    No problem! ;)


    zulu


    Was genau mach denn der Patch? Soll ich ihne das nächste mal weglassen, oder änderst du noch was daran?


    Gruß
    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Original von apollo71
    Wäre nett gewesen wenn die neue graphlcd 1.4.0 auch mit drinnen wäre...


    Habe gerade alles installiert, aber leider festgestellt dass das einzige neue was ich brauchen würde noch alt ist...


    LG
    Apollo71


    Die Base-Tools laufen nicht mit dem alten Compiler, daher auch kein neues Plugin!


    Sorry, aber ich weiß nicht ob das was wird, vielleicht wenn ich irgendwann mal daz kommen meine Devel auf gcc 3.3 umzustellen...


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,

    Zitat

    Was genau mach denn der Patch? Soll ich ihne das nächste mal weglassen, oder änderst du noch was daran?


    Wie oben geschrieben, benutze ich den Patch selber nicht, aber er ermöglicht wohl eine Art Kapitelsprung über die Schnittmarken in den Archiv-DVDs.
    Du kannst ja mal nachschauen was bei deinen "alten" Sourcen im Makefile steht. Eventuell löst das ja das Problem, ansonsten würde ich ihn erstmal abstellen.


    Es gibt noch eine weitere mögliche Erklärung:
    Im original Patch werden auch schon #ifdef und #endif verwendet um den DVDCHAPJUMP konfigurierbar zu machen. Angeschaltet wird der Patch dann im Makefile mit DEFINES += -DDVDCHAPJUMP


    Ich habe beim basteln am Extensions Patch aber schnell merken müssen, das die Plugins das Makefile des VDR gar nicht beachten, sondern lediglich die Make.config einbinden. Somit von den Änderungen im Code gar nichts mitbekommen.


    Da ich mit DEFINES += -DUSE_DVDCHAPJUMP in der Make.config aber Probleme beim kompilieren hatte, habe ich das erstmal im Makefile belassen.


    Das bedeutet in unserem Fall, das für das DVD-Plugin der DVDCHAPJUMP eigendlich gar nicht aktiviert ist. Daraus könnten sich dann die Probleme ergeben...


    Gegen diese These spricht, das das ganze wohl schonmal funktioniert hat 8)


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • So, habe mal einen VDR ohne die DVD-Archiv-Sachen compiliert!


    http://www.vdr-online.org/vdr-…xtp-test-20070216.tar.bz2


    Testet mal, ob es damit besser geht!!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • So, ich habe nochmal folgendes getestet :


    1) Ändern auf INCLUDES += -I/usr/include/libdvdread
    -> Keine Besserung


    2) DEFINES += -DUSE_DVDCHAPJUMP in der Make.config
    -> Keine Besserung


    3) Keine Änderungen am Patch, dafür aber DVDARCHIVE = 1 und #DVDCHAPJUMP = 1
    -> Menünavigation funktioniert


    alles mit sidux und x-vdr


    Gruß
    Marc

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • OK, habe grade eine Version in der Art wie Zulu vorgeschlagen hat hochgeladen! DVDARCHIV drin, DVDCHAPJUMP raus! Name wie vorher:


    http://www.vdr-online.org/vdr-…xtp-test-20070216.tar.bz2


    zulu,


    DVDCHAPJUMP = 0 bringt aber nix, mußte es auskommentieren, aber das ist richtig so, oder?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Bei mir hats nicht geholfen... :(

  • Zitat

    DVDCHAPJUMP = 0 bringt aber nix, mußte es auskommentieren, aber das ist richtig so, oder?


    Ups, mein Fehler. Auskommentieren ist richtig.
    Habs oben korregiert.


    Gruß
    Marc

  • Taipan:


    Zieh jetzt nochmal neu! Hatte die datei ein paar mal ausgetauscht! Mit der die da grade liegt schaue ich grade ganz gemütlich eine DVD!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Weiter geht's...


    Ich habe noch ein bisschen rum probiert. Der DVDCHAPJUMP hat nicht so viel Code. So konnte ich durch setzten von einigen returns die Funktionen intern eigendlich abschalten. Hat alles nichts gebracht. Ich gehe also davon aus das es nicht am Code liegt.
    Bleiben die includes...


    Bei meinem ersten Test (Ändern auf INCLUDES += -I/usr/include/libdvdread) hatte ich mich noch gewundert warum das aufeinmal durchläuft, und nun ist es mir aufgefallen was ich vergessen habe - recording.c ganz oben:
    original Patch

    Code
    +/* libdvdread stuff */
    +#include <dvdread/dvd_reader.h>
    +#include <dvdread/ifo_types.h>
    +#include <dvdread/ifo_read.h>


    Extensions Patch

    Code
    +/* libdvdread stuff */
    +#include <dvdnav/dvd_reader.h>
    +#include <dvdnav/ifo_types.h>
    +#include <dvdnav/ifo_read.h>


    Mit den original includes lässt sich der VDR aber bei mir nicht übersetzen...
    Könnt ihr ja mal unter Linvdr testen.


    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!