Fernbedienungstasten mehrfach belegen??

  • Hi,
    ich bin heute auf easyvdr umgestiegen -->klasse Sache.


    Ich hatte bei meinem vorherigen System (LinVDR) die Fernbedieung so eingestellt, dass wenn kein Menü offen war, bei Druck auf die rote Taste meine Aufzeichnungen kamen, bei grün die Programmübersicht.


    Weiss jemand, wie man das machen kann??


    Danke, Cashinger

  • Hallo,
    dafür gibt es die /etc/vdr/keymacros.conf.


    Gruß Uwe

    Distri: easyVDR 0.9.10-DEV (Karmic) http://www.easy-vdr.de
    VDR-Version:1.7.0
    Kernel:2.6.31.5
    Hardware:
    BE 2350 GF8200
    root: 80 GB 2,5" Laptophdd
    Video/Media: 400 GB Samsung SATA + 1TB WD SATA 1 x DVB Nexus 2.1 + 1 x budget
    Alles in allem: Power und dank Powernow sogar äusserst sparsam!

  • Ich benutze einfach mal diesen Thread um meine Frage zu stellen (passt auch zum Thema):


    Wenn man z.B. mit rot das Aufzeichnungs-Menu geöffnet hat, kann man mit einem weiteren Druck auf rot das Menu auch wieder schliessen?! Hab dazu bisher nichts gefunden.


    Bye!

  • Hihihi
    Das...
    Ich hatte bei meinem vorherigen System (LinVDR) die Fernbedieung so eingestellt, dass wenn kein Menü offen war, bei Druck auf die rote Taste meine Aufzeichnungen kamen, bei grün die Programmübersicht.


    ...klingt stark nach den default Einstellungen :) welche wiederum wie schon erwähnt in der keymacros.conf zu finden sind

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!