test_stillpicture (für logo anzeige benutzt) patch updated für dvb-1.0.1

  • HI,


    ambei der update für dvb-1.0.1 treiber tools.
    test_stillpicture wird z.B. von Ronny'a install script benutzt um ein boot logo
    vor dem start von vdr dar zustellen, dies ist der patch für den neuen 1.0.1 treiber.


    der patch ermöglicht es ein stand bild (svcd still) eine vorgegeben anzahl von sekunden
    auf der dvb karte darzustellen, neu in treiber version 1.0.1 ist die möglichkeit mehrere
    bilder hinter einander darzustellen, daher änder sich die syntax und der patch musste
    neu angepasst werden, was er nun ist :)



    Gruß MeMeD

  • Hi Memed


    Ist verbaut :]


    Mal eine Frage, hatte ich dort schon gestellt:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2683&sid=&hilight=bootsplash&hilightuser=0


    Hat mal wer die Syntax um mit nen kleines video anstatt des images zum anfang auszugeben? Komme irgendwie nicht dahinter ..........


    Laut Readme soll das ja möglich sein, oder ist das ein Denkfehler?



    MFG Ronny

  • Hi


    wäre es nicht schöner, beim Treiberstart ein image zu setzen und es dann vorm start vom vdr wieder wegzunehmen?


    Ich meine, jeder rechner hat andere Boot zeiten und das austesten der Zeit könnte man sich so sparen!


    wäre auch schön, das setzen des Bildes in die treiber fest einzubauen, damit es auch angezeigt wird, wenn nur das modul geladen wird!


    Gruß dirk

    Dirk

  • @anonymos:


    Ich wollte das auch mal einbauen, aber dazu brauche ich noch ein cooles Video. :wow
    Ich habe mir das einfach so vorgestellt, dass ich das nach dem Treiberstart mit MPlayer ausgebe. Wenn das Source-Format schon MPEG2 ist dürfte das auch ruck-zuck gehen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi Dirk,


    Ronny macht das genau so in seiner plugin-install runvdr,


    das ist sehr simpel:
    nach dem treiber start (der soweit vorne wie möglich sein sollte)

    Code
    SSTIME=300 $DVB_DRIVER/../apps/test/test_stillimage /video/boot-logo.mpg &
    ...
    killall -q -9 test_stillimage
    $VDRCMD
    ...


    wenn es ein film anstelle eines standbilds sein soll test_stillimage durch test_av_play
    ersetzen und das mpg still durch eine vdr aufnahme ersetzen.


    einen .vdr film kann man mit X.jar aus belibigem mpeg2 material machen.


    Viel spass beim selber bauen :)


    MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

  • Hi


    is zwar schön, aber bei mir wird der start erst fortgesetzt, wenn die Zeit abgelaufen ist :(


    zumindest, als ich das zuletzt getestet habe!

    Dirk

  • Hi,


    du meinst das "&" am ende der zeile wirkt nicht wie gewünscht?


    dann halt so:
    echo "$DVB_DRIVER/../test_stillimage /image.mpg"|at -q t now
    das wird garantiert im hintergrund gestartet, ich nutze nur noch at für hintergrund jobs,
    ist besser kontrolierbar.


    Gruß MeMeD

    --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!