installationscd fehlerhaft autorun nicht vorhanden

  • hi,
    versuche gerade gen2vdr 1.1 zu installieren. bin nach dem wiki welches auf vdrwiki zu finden ist vorgegangen. hab mich für die windowsversion entschieden. ich habe an keiner datei was verändert und dann das iso erstellt. aber egal ob ich es auf cd oder dvd brenne oder nochmals alles neu runterlade. jedes mal kommt wenn ich die cd boote (nach der auswahl 1-9). die installationscd ist fehlerhaft- autorun fehlt. autorun ist aber auf der dvd bzw cd vorhanden.


    ich weiß einfach nicht mehr weiter. hatte bis vor kurzen ein selbst kompeliertes gentoo system. kenne mich also ein wenig mit gentoo aus

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

  • Hallo.
    Auf der CD ist eine /autorun mit ca 1080 Bytes ?
    Falls ja scheint es ein Problem mit Deinem IDE System zu sein.
    Was hast Du denn alles an Hardware ?
    Eine Moeglichkeit waere noch dass das Mounten der CD zu lange dauert.
    Hast Du schon mal versucht das CD-Laufwerk sofort nachdem dies ausgefahren wurde wieder zuzumachen ?

  • ich hab ein core2duo e6300 und ein asus p5b. die festplatte ist eine sata. das cd laufwerk wird nicht geöffnet. die fehlermeldung kommt nachdem oder während dem kernel laden. achso. hätte ich die festplatte davor partionieren müssen?

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

  • Zitat

    Original von theblackraven
    ... . die installationscd ist fehlerhaft- autorun fehlt. autorun ist aber auf der dvd bzw cd vorhanden.


    tach auch,


    bist du sicher das genau diese meldung kommt? Diese Fehlermeldung ist mir bisher nicht untergekommen, ebenfalls beim durchstöbern der setup.sh gibt es diese meldung nicht.


    Klappt den bei deinen system das booten von ner live-cd? (knoppix, kanotix, sabayon...) wenn ja lsmod notieren/ausdrucken!


    Alternativ kannst du das komplette downloadverz. auf ein linux-system kopieren? Dann starte in diesen verz. die typ. Erstellung unter linux, das schon den download und geht schneller ;)


    btw. mal so am rande als idee, wie werden den die linux rechte nach win überspielt und vor allem wie sind sie unter win... überprüfbar??? K.a aber vielleicht ist das ja einsatz für dich. Ich selbst erstelle es immer komplett unter linux und brenne das iso dank netzwerk über win...


    btw. hin und wider liegts auch einfach nur am rohling! rw sind bei alten laufwerken oft nicht der bringer.


    mfg lexi

  • Zitat

    Original von helau
    Hallo,
    Dacht ich mirs doch ;)
    Mit SATA klappt das Ganze nicht wie gewuenscht :(
    Hast Du mal die Option 4 getestet ?


    hatte hier mit sata aber letztens noch hingehauen! Selbst mit der standardv. (1) :]


    kann aber am we. mal mit der aktuellen version testen. (notfalls unter win und linux erstellte cd/dvd )


    gruss lexi

  • also, das dvd-laufwerk ist ein ide laufwerk. an den rohlingen kann es auch nicht liegen, da es verschiedene waren. ich weiß nicht ob ich es mit einer anderen live cd booten kann. sollte ich mal probieren. Die fehlermeldung hat mich auch stutzig gemacht, da ich diese fehlermeldung auch in keiner conf finden konnte. habe auch alles bootoptionen durchprobiert. der kernel wird geladen doch dann kommt diese fehlermeldung. kann dann aber im bash mir mit ls die datein anzeigen lassen. das problem ist halt gerade, dass ich gerade in der schule sitze und nicht an meinem eigenen computer um das mit der livecd zu probieren.
    Hätte ich die festplatte für die installation irgendwie vorbeireiten müssen. partitionieren und mit einem dateisystem versehen. auf der festplatte hat es gerade 3 partionen. 3 ntfs. ich wollte dann während dem setup eine partion löschen und 2 neue für linux erstellen. eine reiserfs (bzw ext3) und eine swap. kann es vielleicht daran liegen, dass ich die partionen schon bevor ich die gen2vdr cd boote, diese paritonen erstellen müsste? aber im wiki stand diesbezüglich nichts drinne.
    naja, notfalls erstelle ich mir halt doch wieder ein eigenes gentoo system. ist halt wieder tierisch anstrengend, bis dann alles so funtkoniert. wollte mir diese arbeit halt ersparen.

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI


  • also generell am sata-support liegt es devinitiv nicht! Habe die aktuelle cd mal unter win.. erstellt und auf meinen "test-server" aufgespielt klappt bestens hier (auch mit den default einstellungen)


    lexi


    @ theblackraven


    ansich braucht man die Festplatte nicht "vorbereiten" . Aber bei deinen wünschen ist dann Handarbeit gefragt.


    Teste doch mal mit den live-cds und teile hier das ergebniss mit. (nur meine vermutung, liegt an der kernelunterstüzung von deinen controllern)

  • toll scheint wirklich an meinem controller zu liegen. andere leute scheinen das gleiche problem zu haben, dass der controller vom kernel noch nicht unterstützt wird. und meine x-fi wird unter linux auch nicht funktionieren. arrrg!!!!

    VDRHD-System: Intel Celeron E3200 Dualcore 2,4GHZ; MB GIGABYTE GA-P31-ES3G; G-Skill PC-800 DDR Ram 2GB; VGA Gainward Bliss Geforce GT 9500 1024MB; Technotrend Budget S2-1600; Technotrend Skystar 2; Ausgabe über HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!