daap plugin für Mahlzeit.iso 3.2

  • hallo,


    nachdem ich nun tagelang (erfolglos) versucht habe, das daap plugin für meinen vdr zu kompilieren, wollte ich fragen ob jemand von euch zufällig das plugin verwendet und mir eine kompilierte version (egal für welche vdr konfiguration) zur verfügung stellen könnte.


    danke im voraus,
    hulk1st

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

  • Hallo,


    ich habe auch Interesse and dem daap-Plugin. Anscheinend wird das Plugin nicht mehr gewartet. Leider habe ich noch nicht den tieferen Durchblick, die Sources ohne Fehler zum Kompilieren zu bringen.


    Konnte jemand die Sourcen so abändern, dass das daap mit der aktuellen VDR-Version läuft?


    Gruß


    Paul

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


  • Hi,


    du hast wahrscheinlich auch nen ipod und benutzt itunes? und willst deine bibliothek dem vdr zur verfügung stellen? ich glaube zumindest momentan siehts schlecht für uns aus. ich habe irgendwo gelesen das der mt-daapd nicht mehr mit der aktuellen itunes version funktioniert weil irgendwas am protokoll geändert wurde, also gehe ich auch mal stark davon aus das die andere richtung auch nicht mehr funktioniert. also itunes -> daap plugin.
    wundert mich allerdings allgemein sehr das es bei diesem thema so wenig interessenten gibt, da es doch sicherlich einige gibt die nen ipod verwenden?


    grüße,
    hulk1st

    Origebae X11E inkl. VFD, Celeron 600mhz passiv, Siemens D1215 Board, 512 MB Ram, DVB-S 1.3, AV-Board, 350W Be quiet! NT, NEC DVD DL Brenner, Samsung 120GB + Samsung 250GB, 1GB CF Root Drive, linvdr 0.7 mit den aktuellsten Patches aus dem Board

    Einmal editiert, zuletzt von hulk1st ()

  • Es gab hie- und da mal ne Versionskombination aus mt-daapd und iTunes, die sich nicht vertragen hat, aber iTunes 7.0.2 tut hervorragend mit mt-daapd 0.2.4-1. Also Abspielen von Mucke am Mac ist kein Problem. Aber eigentlich gehts hier ja um die andere Richtung...



    Bei dem Plugin ist auch seit ueber einem Jahr nix passiert, ich hatte es nie am Laufen, vielleicht tut es ja nicht mit vdr 1.4?


    Frag doch vielleicht mal cmos, von ihm scheints ja zu stammen.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Leider habe ich noch keinen iPod. Auf meinem Server, auf dem easyVDR läuft, welches auf Debian basiert, konnte ich ohne Probleme den Firefly Media Server installieren.


    http://www.fireflymediaserver.org/


    Jetzt geht es mir darum, auf dem VDR im Wohnzimmer Zugriff auf den Server und auch auf von iTunes auf anderen Rechnern bereitgestellte MP3s zu bekommen.


    Gruß


    Paul

    Server: Raspberry Pi, Acer Aspire easyStore H340, DIGIBIT R1 SAT>IP

    Clients: Hauppauge MediaMVP, Raspberry Pi mit Vomp-Client und SAT>IP, BananaPi Pro, Mele M5


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!