Umstieg vom vdr 1.40 auf 1.4xxx sinnvoll ???

  • Hallo Jungs und Mädels


    Ich war lange nicht mehr hier im Forum da mein Lini 07 (VDR1.40)
    läuft und läuft und läuft .....


    Das einzige Problem was ich habe ist das ich Aufzeichnungen die in Dolby aufgezeichnet wurden nicht auch so exportieren (DVD Struktur) kann. Nach dem exportieren hab ich immer nur Stereo.
    Das ist das einzige was ich an Problemen habe.
    Gibts denn dafür schon ne Lösung ? :lehrer1


    Wenn es dafür keine Lösung geben sollte....macht es denn Sinn auf die neuste Version upzudaten ??


    Gruß Janeman

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • Hallo,


    also wenn Du Dein Problem der DVD-Erzeugung mit burn behoben haben willst, wäre es sinnvoll auf das update von Toxic upzudaten. Es gibt dazu passend ein Update vom burn-plugin auf die Version 0.0.10. Diese arbeitet mit Project-X und kann daher mit dem Ton richtig umgehen....
    Solltest dazu aber die Anleitung von toxic durchlesen....


    Gruß Micha

  • Ja

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de


  • Ja alle da: Anleitung und Download: http://www.vdr-online.org


    Das Burn-Plugin ist im Paket von Toxic-Tonic (4.)


    ProjectX und Java ist in "wenn Burn benutzt werden soll: wget http://w..." von Googles



    Und zu "Umstieg sinnvoll" rate ich dir:
    Einfach mal Testen aber das momentane System auf jeden Fall sichern.
    Testsystem am besten auf TestHDD (1GB langt schon).

    2 Mal editiert, zuletzt von mblaster4711 ()

  • Hallo zusammen,


    ich möchte dasselbe machen wie Janeman und die Videos mit der AC3-Spur brutzeln. Also habe ich auf der Grundlage von LinVDR 0.7 + MT-Patches die Toxic-Updates inklusive Burn installiert, wie auf der o.g. Website beschrieben. Es funktioniert soweit auch alles bis auf das Brennen.


    Dem Log zufolge läuft erstmal alles einwandfrei. Project X demuxt den Stream ohne Fehl und Tadel und legt die Elementary Streams ab. Dann wird vdrburn gestartet sowie das Menü zusammengezimmert. Schließlich liegen die DVD-Strukturen im temporären Ordner auf der Festplatte, aber der Prozess wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen, scheinbar kein ISO erstellt und nicht gebrannt. Das Ende des Logs sieht dann so aus (sollte mehr benötigt werden, kann ich auch das vollständige Log posten):


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was hier schief laufen könnte?

  • Hallo,


    manchmal bricht bei mir das burn auch beim Brennen ab. Habe manchmal den Film einfach nochmal erstellen lassen und dann gings. Wegen dem iso: hast Du einen Pfad für Iso Dateien angegeben? Hat Toxic standartmäßig nicht spezifiziert, wenn ich mich recht erinnere.


    Andere Alternative: kopiere den Ordner Video_TS auf einen anderen Rechner und brenne die DVD dort.... (weil, sie ist ja im Prinzip fertig, nur nicht in ein Iso-File gepackt...)


    Gruß Micha

  • Danke für Deine Tipps, Micha.


    Zitat

    Andere Alternative: kopiere den Ordner Video_TS auf einen anderen Rechner und brenne die DVD dort.... (weil, sie ist ja im Prinzip fertig, nur nicht in ein Iso-File gepackt...)


    Ja, das funktioniert natürlich, ist aber etwas weniger komfortabel. VDR macht faul. ;)


    Zitat

    Wegen dem iso: hast Du einen Pfad für Iso Dateien angegeben? Hat Toxic standartmäßig nicht spezifiziert, wenn ich mich recht erinnere.


    Du hast Recht! Der Pfad fehlte. Ich habe ihn in der runvdr ergänzt und jetzt wird das ISO korrekt abgelegt, allerdings habe ich - wie könnte es anders sein - gleich ein neues Problem. Die DVD wird nicht gebrannt, sondern ich ernte nun diese Fehlermeldung:


    :( /dev/dvd: unsupported MMC profile 0


    Brenne ich die DVD mit einem anderen PC, kann ich den Rohling im VDR korrekt mounten. Dass der Brenner (NEC 1100A) zu alt ist, kann ich mir bei VDR eigentlich nicht vorstellen, wo ältere Hardware doch sonst tadellos läuft.

  • Ich möchte nur noch mitteilen, dass das Problem inzwischen gelöst ist. Es lag weder an VDR, noch an Burn, sondern der Brenner mochte nur ganz, ganz alte DVD+RW-Rohlinge.


    Es läuft also alles, wie es soll: AC3, Brennen, auf Wunsch mit ISO oder ohne, was will man mehr. :vdr1


    Nochmals besten Dank für den Wink mit dem Pfad-Zaunpfahl. Der hat mich auch in einer anderen nicht gestellten Frage auf die richtige Spur gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!