mplayer startet und stoppt sofort ohne erkennbaren Fehler

  • Hallo,


    ich habe hier einen mplayer, den ich selber übersetzt habe. Wenn ich ihn vom vdr aus starte (mit debug=true!) kommt nur folgendes im syslog:


    Code
    Feb  5 23:31:00 tevier48 vdr: [21326] mplayer: mplayer child started (pid=21326)
    Feb  5 23:31:00 tevier48 vdr: [21327] mplayer: player thread started (pid=20677)
    Feb  5 23:31:00 tevier48 vdr: [21327] mplayer: player thread ended (pid=20677)


    in messeages steht gar nichts dazu...


    Wie kann ich herausfinden was ihm fehlt ??


    Wenn ich ihn manuell aufrufe meldet er eigentlich keine Fehler:

    Code
    MPlayer 1.0rc1-3.3.5 (C) 2000-2006 MPlayer Team
    CPU: Intel(R) Celeron(R) M processor         1500MHz (Family: 6, Model: 9, Stepping: 5)
    CPUflags:  MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 0 3DNow2: 0 SSE: 1 SSE2: 1
    Kompiliert für x86 CPU mit folgenden Erweiterungen: MMX MMX2 SSE SSE2
    get_path('codecs.conf') -> '/root/.mplayer/codecs.conf'
    Lese /root/.mplayer/codecs.conf: 98 Audio- & 216 Videocodecs


    (ich habe ihn übersetzt, weil der .deb Mplayer auch schon nicht wollte...)


    Danke!

  • Hi,


    Hast du den Mplayer mal aus der Konsole gestartet? Dann sollte der dir auf der Konsole ein wenig mehr output geben koennen. Den VDR solltest du dafuer stoppen... Die Parameter um den Mplayer ueber DVB Karte laufen zu lassen sind hier im Forum zu finden...


    Robsta


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Zitat

    Original von Zimbo
    ich habe hier einen mplayer, den ich selber übersetzt habe. Wenn ich ihn vom vdr aus starte (mit debug=true!) kommt nur folgendes im syslog:


    Welche Version des VDR und des Mplayer-Plugins hast du? Bei den neuesten wird das Mplayer-Script in /usr/share/vdr-plugin-mplayer/ (früher /usr/lib/vdr-plugin-mplayer/) gesucht und heißt nicht mehr mplayer.sh, sondern mplayer. In /etc/vdr/plugin.mplayer.conf wird die Option --mplayer nicht mehr gebraucht.


    Tom

  • Hi,


    danke für die Antworten, ich kam erst jetzt gerade wieder drauf...


    /usr/share/vdr-plugin-mplayer/mplayer ist Version 0.8.6


    und der Mplayer selber 1.0rc1-3.3.5

  • Ist die erste Karte, ja. Manueller Start sagt folgendes:


  • Also der manuelle Start macht ja ein Bild, zwar nur klein in der Ecke oben links, aber es geht. Nur wenn man ihn aus dem vdr aus aufruft, kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und und dann ist es auch schon wieder vorbei. Ich kannte das auch von meinem System, wenn er die Karten vertauscht hat, aber wie gesagt, manuell mit "-vo mpegpes" gehts.

  • So, ich habe das Plugin nochmal "gepurgt" und "ge-reinstalled", jetzt behalte ich ein schwarzes Bild und kann auch die Info einblenden, allerdings ohne Titel und ohne Fortschritt... (siehe Anhang). Im Log keine Fehler:

    Code
    Feb 9 21:23:57 tevier48 logger: *** Starting mplayer.sh Version 0.8.6Feb 9 21:23:57 tevier48 logger: *** DEBUG: Variable CFGFIL has value "/etc/vdr/plugins/vdrmplayer.sh.conf"Feb 9 21:23:57 tevier48 logger: *** Use Option USERDEF at your own risk!Feb 9 21:23:57 tevier48 logger: *** INFO: Source Video has Resolution of 352 x 288 ...Feb 9 21:23:57 tevier48 logger: *** INFO: For Sqare Pixels we would scale to 384 x 314 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!