vompserver/MVP zeigt nur Aufnahmen von samba-share

  • Hallo!


    Ich habe hier ein interessantes Problem, wenn auf meinem vdr die Aufnahmen eines 2. vdr mittels Samba eingebunden werden, zeigen die mit vompserver angebundenen MediaMVP's nur noch die Aufnahmen des 2. vdr an und die Aufnahmen auf den Platten von vdr1 nicht mehr.


    Kennt jemand dafür eine Lösung, oder kann mir zumindest erklären, was das Problem ist?


    Zum besseren Verständnis, eine kurze Beschreibung:


    Die Basis der vdr's war einmal c't-vdr3.


    vdr1:
    videodirs -> /var/lib/video.00, /var/lib/video.01


    vdr2:
    videodirs -> /var/lib/video.00, /var/lib/video.01


    mount der Aufnahmen in vdr1: (gekürzt)
    mkdir /var/lib/video.00/vdr2 && smbmount //vdr2/video /var/lib/video.00/vdr2 ...


    Bis hierher funktioniert alles wie es soll, von vdr1 kann zusätzlich zu den Eigenen, auch auf die Aufnahmen von vdr2 zugegriffen werden.


    Verbindet man nun eine MediaMVP mit vdr1 und startet die Aufnahmeliste, wird nur 1 Verzeichnis-Eintrag angezeigt: vdr2
    Die Aufnahmen des vdr1 selbst stehen nicht zur Verfügung.
    Nach einem umount von /var/lib/video.00/vdr2 hat der Spuk ein Ende und die Aufnahmen von vdr1 stehen wieder in der Aufnahmeliste :rolleyes:

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Sag mal über wieviele Aufnahmen reden wir hier? Das vomp Protokoll hat nämlich eine Limitierung von maximal 49000 aufnahmen, so dass vielleicht die Aufnahmen des ersten VDR einfach hintenabgeschnitten werden. (Das wäre die serverseitige Limitierung, sollten es weniger sein könnte es auch im Client code liegen).
    Vomp übernimmt ansonsten 1:1 die vdr interne Liste, insofern kann ich mir nur so eine längenbeschränkung vorstellen. (Der vdr zeigt es korrekt an?)


    Ansonsten würde ich dir raten das auf www.loggytronic.com im forum zu posten damit Chris von dem Problem mitbekommt.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • So viele Aufnahmen sind es definitiv nicht :)


    In Summe kommen da vielleicht an die 600-700 Aufnahmen zusammen, wobei auch einige ausgelagert wurden (dvdarchive-patch).


    Prinzipiell ist das nicht wirklich ein schlimmes Problem, da ich die Samba-Verbindung nur hin und wieder temporär herstelle, aber interessant ist das Verhalten auf alle Fälle.
    Umgekehrt würde ich es ja noch eher verstehen, wenn die Aufnahmen des Share nicht sichtbar wären...


    Vielleicht werde ich das wirklich auf www.loggytronic.com posten.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Es kann auch sein das dass ganze in einen timeout läuft, das hatte wir schon mal, bis jetzt ohne Lösung. Ich denke mal am Besten sollte Chris das mitbekommen.


    Marten

    vdr experimental, Femon, vdr live, acpi-wakeup, vompserver, undelete, epgsearch, vdr-burn, Raspberry Pi und Vompserver Windows Client (build from git)

  • Timeout ist sicher ein heißer Tipp!


    Nach noch ein paar Tests, habe ich festgestellt, dass nicht alle Aufnahmen in den Unterordnern angezeigt werden.


    Das sieht wirklich ganz nach einem Timeout-Problem aus.
    Ich habe jetzt eine kurze Nachricht zu diesem Thema im Loggytronic-Forum an einen bereits vorhandenen Thread bezüglich Timeout-Problemen angehängt.

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!