[erledigt]firmware wird glaub nicht geladen

  • Hallo, Firmware für die DVB Karte liegt in /lib/firmware, jedoch bekomme ich kein Bild mehr obwohl die Treiber geladen sind.



    Ein dmesg sagt mir:



    wobei mir folgende Zeile nicht gefällt:


    Code
    input.c: calling hotplug without a hotplug agent defined


    bei meinem anderen VDR ist die Zeile nicht vorhanden und da klappt auch alles. Bin grad ratlos was da sein kann? Bin mir sicher das die Firmware nicht geladen wird. VDR Prozess läuft auch keiner. Weiß einer Rat?


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

    Einmal editiert, zuletzt von Elchi ()

  • Doofe Frage ich weiß, aber dein primarey Device ist auch auf der richtigen Karte?
    Wenn du am System herumgebastelt hast, dann stell das mal in der Konfigurationsdatei auf die anderen Karte um (also von 1 auf 2 oder von 2 auf 1).

  • Zitat

    laut dmesg, Zeile 6, wird die Firmware doch geladen.


    Ja stimmt, aber ob man sich darauf verlassen sollte? Hab beide Karten mal getauscht war aber gleiches Problem. (Hätte ja ein Hardwarefehler sein können).


    Hab das Problem nun gelöst. Das mit der ominösen Zeile lag an unterschiedlichen Kernelversionen, die eine VDR Maschine hinkte um 6 Kernelversionen nach. Im Endeffekt war es ein Plugin was wegen einer falschen lib den VDR erst gar nicht starten lies. Oh Schande über mich! :evil: Naja hatte gestern abend auch keinen Nerv mehr dafür und hatte stark angenommen es läge an der fehlenden Firmware weil der VDR Prozess nicht hoch kam. Hatte gestern das ganze System dieser Maschine auf neuesten Stand gebracht. Naja so kann man sich irren. Danke nochmals für die Hilfe.


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!