Mahlzeit 3.2: 'Unkompressing Linux... OK, booting Kernel" - bleibt dann stehen

  • Hi,


    wie im (langen) Subject schon angegeben, bleibt mein Rechner nach der Anzeige "Uncompressing Linux... Ok, booting the kernel" stehen.


    Dabei ist es egal, welches "LinVDR" ich nehme, das "plain" 0.7er streikt genauso wie das Mahlzeit ISO.


    Kmisch ist, dass das alles schon funktioniert hat mit der identischen Hardware.


    Ein Fedora FC5 und FC6 lässt sich mühelos installieren ebenso wie ein Windows XP.


    Die Hardware ist ein IBM Netvista 8305 (i845G), neuestes BIOS, ausgebaut habe ich auch schon alle Addon-Karten, Platte gewechselt (auch sogra ausgewiped), RAM gewechselt, ... no go !


    Hat jemand noch einen Plan für mich?


    Danke,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Hatte ich auch und leider auch keine Erklrärung dafür.........


    Habe dann das iso noch einmal herunter geladen und gebrannt. Dannach ging es dann.


    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hi,


    die CD's haben jeweils schon in diesem Rechner funktioniert ... schon richtig strange ... dann werde ich nochmals meinen Brenner anschubsen, andere Rohline verwenden und nochmal probieren.


    Thnx so far,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Moin,


    ist mir auch schon passiert und zwar wenn ich CD-RWs verwendet habe...


    findus

    Mein VDR: LinVDR 0.7 + MT, ASROCK K7VM4, Duron 1000@500, 128 MB RAM, Samsung SP1604+SP2014, Medion 4688, TT 1.3 + Skystar 2.6D

  • Hi,


    anderes DVD-Laufwerk, neu heruntergeladen, andere HDD, ..., hilft alles nix :-((


    Wenn ich mit Knoppix versuche, das Laufwerk zu mounten, sagt mir mount, dass ich ein falsches Format angegeben härre oder dass der Superblock defekt sei ...


    Mal weiterschauen,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Hola,


    nur als Info: Ich habe es immer noch nicht hinbekommen, egal mit welchen Mitteln auch immer, dass es mit LinVDR (oder Mahlzeit ISO) funktionieren würde.


    Aber: Mit easyVDR geht es out of the box ... da werde ich mich wohl ein bisserl mehr mit dieser "distri" beschäftigen müssen.


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!