AC3 über SPDIF bei Activy 300

  • Hi,


    ich habe eine Activy 300 mit Gen2Vdr-1.4.1. Mit Hilfe des Plugins em84xx.0.0.13 leite ich das Bild als auch den Ton über den Scart-Ausgang an den Fernseher/Receiver.


    Ich würde nun gerne den Dolby Digital Sound über den SPDIF-Ausgang der Activy 300 ausgeben. Bisher ohne Erfolg. Ich habe schon alle Varianten probiert. Hat das jemand am Laufen. Wie sind wo die entsprechenden Parameter gesetzt.


    Danke in Vorraus!


    Rainer

  • HI,
    das gehört dann aber in die Rubrik Hardware Activy und nicht unter VDR News, und unter Hardware Activy gibt nen ausführlichen Thread zum thema Optical Sdif vom Em8300 per Löten, da der vorandene Coax Sdif leider nciht nutzbar ist soweit ich derzeit weiß.

  • Über den Soundkarten-SPDIF-Out hat das noch keiner hinbekommen (obwohl es meiner Meinung gehen könnte). Es gibt einen Thread im Activy-Bereich der das Nachrüsten eines opt. Digi-Out an dem em84xx in HW beschreibt.


    arghgra


    P.S.: Thread gemeldet

  • Über sie Soundkarte habe ich es schon hinbekommen nur leider nicht synchron lustigerweise verändert sich immer die zeiten zwischen bild und Ton so das es auch per feintuning nicht funzt. Deshalb kann ich zur Zeit auch nur den Lötkolben empfehlen.

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Hmm ich vergass natürlich die Möglichkeit des Bitstreamout - dann aber meisten unsynchron - ich sprach vom Spdif-Routen des em84 über das Sounddevice.


    Kron: Wie hast du das realisiert mit einer 300?


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Kron: Wie hast du das realisiert mit einer 300?


    Ich vermute stark mit bitstreamout oder dem vdr Parameter --audio=ac3dec -C
    Aber das ist beides unsynchron. Um das ans laufen zu bringen muesste das em84xx plugin 2 Tasten fuer delay video anbieten :)

  • so wie helau beschrieben nur halt mit den delay prob. habe da mal ne zeit lang mit rumgespielt aber wie gesagt bei jeden channelswitch ändert sich das delay

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!