Probleme mit Asus A8R32-MVP Deluxe

  • Hi,


    versuche gerade, nvram-wakeup auf dem Rechner eines Bekannten einzurichten - und habe Probleme mit o.g. Asus-ATI-Crossfire-Board.


    Das Ergebnis von guess-helper mit der Option "Unbekanntes Board" sieht IMHO nicht schlecht aus:



    Als Fehlermeldung erscheint allerdings

    Code
    addr_stat (0xFF) is beyond the end of nvram


    Wie fahre ich jetzt mit "upper_method" vor? Alle Parameter durchprobieren? Der Wert "upper_method = VT82Cxxx" hat schonmal nicht funktioniert.


    Oder soll ich nochmal guess-helper mit der Option für Via-, nforce- etc.-Boards durchlaufen lassen? Der erste Durchgang brachte leider auch auf Anhieb keinen Erfolg (die conf habe ich nicht mehr, müsste ich neu erstellen lassen).


    Zur Sicherheit mal die lspci-Ausgabe des Systems - es sieht nämlich so aus, als wäre ein ALi-Chip für das Power-Management zuständig:



    Vielen Dank im Voraus!

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

  • Hi,


    nein, ist wirklich die Original-Datei.


    Bei dem Versuch mit guess-helper und der Via-, nForce2-Option war er glaube ich dabei - das also nochmal laufen lassen und posten?

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hallo JK1974,


    Zitat

    Bei dem Versuch mit guess-helper und der Via-, nForce2-Option war er glaube ich dabei - das also nochmal laufen lassen und posten?


    Ja. Ich würde mit der Via - Option anfangen. Und dann die nvram's erstmal vergleichen.
    Poste mal was rauskommt.


    mfg
    - Jens

  • Hallo JK1974,


    zu dem fehlenden "addr_stat"-Eintrag in Deiner nvram-wakeup.conf habe ich noch eine Idee.


    Setze mal im BIOS von Hand eine Aufwachzeit. Und schau mal, ob der PC Deines Bekannten zu der Zeit aufwacht.
    Wenn nicht, stell mal das BIOS auf default-Werte zurück und probier es dann nochmal.



    Grüße
    - Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!