VDR restart alle 30 Sek. - Timerproblem oder evdev dev?

  • Hallo,
    gestern mittan am Tag begamm mein VDR spontan alle 30 Sek. neu zu starten. Ich habe weder was neu installiert, noch deinstalliert, nur vdrconvert bemüht.


    Im Syslog steht nur

    Code
    runvdr: restarting vdr


    Ok. Das konnte ich auch ohne Syslog nachvollziehen :)


    Also erstmal aptitude update + upgrade und ne neue VDR-Version war verfügbar (Danke an Tobi)


    Installiert, Gleicher Fehler. Reboot, gleicher Fehler.


    Also mal die Kristallkugel ung Google befragt, und bei einem ganz anderen Problem mit anderm Fehlerbild herausgefunden, das die timer.conf und die channels.conf nicht übereinstimmten und das verursacht haben. Da ist der VDR aber gar nicht gestartet. Trotzdem mal die timers.conf geschossen, vdr-restart, geht wieder.


    Kann mir jemand mal sagen, woran das liegen könnte?


    Wähden dem Boot habe ich noch die Meldung:

    Code
    evdev: no more free evdev devices


    bekommen. Könnte es daran liegern, oder hat das eher etwas damit zu tun, das meine Fernbedienung seitem nicht mehr funktioniert?


    System ist ein CT-VDR5:


    Bin momentan etwas ratlos :(


    mfg
    Thunderboldt

  • Hallo,


    ich habe gestern den c'tVDR5 installiert und habe auch so ein Problem... ständiger restart des VDR. Ich habe den Eindruck, daß das EPGSEARCH da irgendwas macht, denn das habe ich kurz vorher "aktiviert" (also Suchbegriffe definiert und dann suchen lassen) und auch im log steht vor dem restart eine Meldung vom epgsearch (suche nach Konflikten oder so)...


    Aber eine Lösung weiss ich leider auch noch nicht... :(


    Tschööö
    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!