emerge dev-java/java-config wird geblockt

  • Hallo,


    ich habe gerade gen2vdr neu installiert.
    Jetzt möchte ich noch einiges emergen, doch dabei hab ich dieses Problem:



    Ich finde in Google leider keine Lösung. Auch der Hinweis aufs Handbuch hilft nicht, denn java wollte ich nicht unmergen... Da zieht sich ja dann einiges als Rattenschwanz hinterher...


    Was mach ich jetzt?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo nochmal,


    das gleiche hier:


    Ich kann natürlich zuerst x11 unmergen, aber wird dann nicht einiges andere (wie z.B. KDE) auch unmerged??


    Gibt's keine bessere Option?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hi lexi,


    danke für die Antwort. Das hatte ich auch schon gesehen, aber ich vermute dass es sich hier um ein sehr allgemeines Problem handelt.


    Es ist ja nicht nur x11, sondern auch java, etc.


    Gruß,
    Hendrik

  • hi henfri,


    ja da hast du recht das ist was allgemeines!


    Für die "normale" vdr funktion spielt ja die aktualität des Grundsystems nicht die entscheidende rolle und die ist bei der gen2vdr ja einmahlig. Jedoch wenn man das system mal aktualsierne will... ... habe es auch ein paar mal versucht, und bin gescheitert, trotz gentoo wiki und forum.


    Aber mal ehrlich die meisten user wollen die normale vdr-funktionalität und ein paar plugins, das jemand seperat noch was nachinstalliert und ein aktuelles gentoo Grundsystem braucht ist eher die ausnahme.


    Wenn es mit mal erfolgreich gelingt das gentoo-grundsystem komplett zu aktualiesieren gibt es ein howto.


    kämpe hier gerade mit mozilla das will auch nicht so wie ich.


    mfg lexi

  • Moin!


    Danke, das hat geklappt! Ich werd's mir merken.


    Aber jetzt hab ich ein neues Problem:


    Wie kommt das nun?


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!