mplayer

  • Hi !


    erstmal: Tolle Arbeit !
    Installation hat gut geklappt es läuft auch alles
    wunderbar, respekt !


    2 Fragen habe ich noch:


    Wie ist denn genau die Keyboardbelegung ?


    Wenn ich den mplayer in die sysconfig hinzufüge,
    kommt der vdr in einen loop. muss noch zusätzlich
    was gemacht werden ?

  • Zitat

    Original von cooper
    Asche auf mein Haupt, das ist mein Mist: Zwar ist das Mplayer-Plugin dabei, aber der Mplayer selbst fehlt. Funktioniert also nicht ;(


    Sorry, Mirko


    Wann kommt LinVDR 0.21 ? :P :P :P :§$% :§$% :§$% ?( ?( ?(


    Des Teil müsste so RULEN, das ist gar kein Ausdruck.....



    BITTE BITTE BITTE :] :] :]


    Wie schaut es eigentlich aus mit NVRAM? Wie ich das interpretiere, ist kein GCC drauf, oder doch?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Wie schaut es eigentlich aus mit NVRAM? Wie ich das interpretiere, ist kein GCC drauf, oder doch?


    NVram ist so eine sache, das wird für jeden Rechner einzeln übersetzt. Eher unwarscheinlich das es seinen Weg in LinVDR finden wird. Sorry.


    Ansonsten tut es bei den EPIAs (und es sollte auch bei anderen) ein:


    cat <datum>-<uhrzeit> > /proc/acpi/alarm


    Das ist viel einfacher und sauberer. Leider funktioniert es nicht mit allen Biosen. Bei einem Via EPIA M6000 funktioniert es tadelos.


    Tom.

  • Zitat

    Original von buckyball
    Gibts ne chance den mplayer nachtäglich da reinzufriemeln ?
    Oder stellt ihr die chroot/compile Umgebung zur verfügung,
    so das man es selber machen kann ?


    Klar kann man MPlayer nachträglich installieren. Leider ist der MPlayer einfach zu gross und zu umfangreich. Zudem sind da diverse Windows-DLLs dabei, Dateien auf die diverse Firmen ein Copyright haben. Ich begeb mich da nur ungern aufs Glatteis.


    Das minimale Developer System ist über 500M (Tendanz steigend) gross. Schwer das übers Netz zu verbreiten. Zumal eh alles standard Debian ist. Die FAQ auf linvdr.org wird dahingehend erweitert, das Informationen wie bestimmte Dinge übersetzt werden nach und nach ergänzt werden. Falls was fehlt, einfach fragen.


    Tom

  • Zitat

    Original von buckyball
    Wie ist denn genau die Keyboardbelegung ?


    (Frei aus dem Gedächnis)


    0-9 sollte klar sein.
    Menu = m
    Back = <Backspace>
    Left, Right, Up, Down = wie auf der Tastatur
    F1 = Rot
    F2 = Grün
    F3 = Gelb
    F4 = Blau


    Ich glaub das waren alle, fehlt noch was?


    Tom.


  • Hm, DAS setzt dann die Alarmzeit im BIOS?


    Und danach die Kiste "richtig" ausschalten? Tatsächlich?


    Und wie baut man das dann ein? :rolleyes:

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von DVD-Master
    ist es wegen anfallenden traffic oder aus anderen gründen das du die developer edition nicht ins netz stellen willst?
    mfg


    In etwa 7 Tagen sind rund 10G Traffic durch LinVDR entstanden. Und das Ding ist gerade mal 15MB gross (bzw. die 0.1 8MB). Nun stell dir mal vor was passiert wenn ich ein 500MB iso Online stelle. Ich will mir das gar nicht ausmalen :)


    Ausserdem ist es wirklich nur ein Debian Woody mit einem grossen /usr/src Verzeichnis :-). Alles was da drinne ist, ist im Netz zu finden.


    Tom.

  • Zitat

    Original von mottobug


    Ausserdem ist es wirklich nur ein Debian Woody mit einem grossen /usr/src Verzeichnis :-). Alles was da drinne ist, ist im Netz zu finden.


    Tom.


    Dann mach doch mal ein ls von usr/src in ein Posting!!!


    Dann weiß jeder, welche Pakete und welche Version und gut...

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog


    Dann mach doch mal ein ls von usr/src in ein Posting!!!


    Dann weiß jeder, welche Pakete und welche Version und gut...


    Ok:



    Hmm, leider geht "<pre>" nicht, gibts da ne Alternative? Der "Code" Block tuts irgendwie auch nich.


    Tom.

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Hm, DAS setzt dann die Alarmzeit im BIOS?


    Und danach die Kiste "richtig" ausschalten? Tatsächlich?


    Und wie baut man das dann ein? :rolleyes:


    Ja, das setzt die Alarmzeit im Bios. Ich hab mal rumexperimentiert, benötigt wird ein Wrapper um /sbin/shutdown, der vor dem Aufruf die Alarmzeit nach /proc schreibt.


    Den Anhang dieses Beitrags nach /usr/bin speichern und in der Datei /etc/init.d/runvdr den Parameter -s beim VDR Aufruf von /sbin/poweroff nach /usr/bin/shutdown.pl ändern.


    Achja, im Setup von VDR unter Sonstiges muss noch die "Mindest Event Pause" und "Mindest Benutzer-Aktivität" angepasst werden.


    Gebt mal Feedback obs funktioniert, dann bau ichs ein...


    Tom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!