Abschied von der Schüssel - Umzug - was tun?

  • Hallo,
    jetzt ists sicher: Wir ziehen aus einem Digital-Sat versorgtem Gebiet in eine Gegend, in der leider noch keine Sat-Empfang möglich ist. Dort gibts aber immerhin schon Kabel-TV.


    Was sollte ich nun wegen Internet und TV unternehmen?


    Derzeitiger Stand: Digital-TV über Sat, Tel/Inet über QSC
    In der neuen Wohnung gibts Analog-TV-Kabel, auf Wunsch Digital, QSC auch verfügbar, Arcor, Telekom selbstverständlich.


    Derzeitige Idee ist: QSC umziehen zu lassen, den VDR mit DVB-T zu füttern (Wohnung in 3. Etage) und dann ist gut.
    Schüssel auf den Balkon will ich derzeit nicht.


    QSC will aber Umzugsgebühren. Daher könnte man den auch gleich kündigen und zu ISH wechseln. Der 2024/256-Anschluss ist mit 20 Euro auch richtig günstig, mir aber etwas klein (VOIP). Bei 6000er Flat brauchsts du auch Tel-Flat und bist bei 35 Euro (QSC derzeit 39 + Tel-Geb).
    Ich glaube auch, dass ISH wohl etwas zuverlässiger ist.


    Hat sonst noch jemand ne gute Idee, was zu tun ist wegen Inet + TV?


    Danke
    chips

  • Hallo,


    Zitat

    Wir ziehen aus einem Digital-Sat versorgtem Gebiet in eine Gegend, in der leider noch keine Sat-Empfang möglich ist.


    Hää? Digital-Sat über Astra ist doch in ganz Deutschland (eigentlich ganz Mitteleuropa) flächendeckend möglich! Oder darfst du aus Miet-Gründen keine Schüssel aufbauen?


    Falls wirklich kein Digital-Sat möglich ist, musste halt schauen, welche Sender du digital im Kabel empfangen kannst (normal die ersten beiden ARD-Transponder und der ZDF-Transponder ohne Zusatzgebühren und Smartcard, Privatsender nur mit Smartcard - hängt aber auch teilweise vom Kabelprovider ab) und welche per DVB-T (z.B. sind bei DVB-T nicht überall Privatsender dabei). Für DVB-T gibt's ne Übersicht auf http://www.ueberallfernsehen.de
    Erst dann kann man IMHO sagen, was TV-mäßig Sinn macht. Kommt ja auch drauf an, welche Sender dir wichtig sind ;)


    Mit Telefon und Internet über Kabel kenne ich mich leider nicht aus, mache das noch über normalen Telefonanschluss bzw. DSL.

  • Hi,


    Sat ginge schon... mit Schüssel auf Balkon, Kabel verlegerei und geeiere...


    Daher - Stand jetzt - werden wir wohl
    a) QSC kündigen, da Wechselgebühr 59 euro und 4-6 Wochen bis Umzug erfolgt,
    b) ISH beauftragen, da derzeit keine Start-Genühr, 35 Euro für Net-/Tel-Flat (6000/500), dauert auch 4-6 Wochen,
    c) ISH-analog ist im Haus (muss bezahlt werden) + 3,90 = Ish-digital-Standard (~ ARD,ZDF,... die üblichen),
    d) VDR über DVB-T


    denke, das macht so Sinn.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!