S: Tool (command line) zum Hinzufügen von Cover Art zu MP3's

  • N'Abend, nach dem meine Frau jetzt einen iPod Ihr Eigen wächst der Wunsch nach MP's inkl. Cover Art im File; so wie iTunes das ermöglicht. Ich würde das gern per command line Tool erledigen - MP3 werden bei uns per Skript aus .FLAC erzeugt. Kann jemand eines empfehlen?


    Gruß
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Kann niemand ein Tool empfehlen?


    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Hmmm... bei mir laed er nix runter - ich bekomms auch nicht wirklich debugt...


    Und im Orginal des Scripts braucht er einen installierten Slimserver - das will ich auch nicht bringen.


    Hat noch wer Erfolge?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Originally posted by asciii
    Schau mal hier http://forums.slimdevices.com/showthread.php?t=2417 (Posting #3)
    Das funktioniert bei mir ganz gut, solange die Musik nicht allzu exotisch ist. Probleme gibts wie immer bei Compilations und Bootlegs.


    Hoffe das hilft dir weiter ..


    Gruß
    asciii


    Leider kann das verwendete CPAN Modul MP3::Info keine Grafiken in das MP3 File einfügen. Den Rest des Tools habe ich bereits implementiert. Titel etc. liegen in lokalen .XML Files vor.



    -- sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760

  • Hmz.. nachdem ich die Abhängigkeiten installiert hatte und dann meinen AWS-Key/Token in das Script eingefügt hatte lief es bei mir wunderbar.


    Das mit im File integriert hatte ich gepflegt überlesen :) Sorry.

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • versteh ich das richtig ? kann man ein image in ein mp3 file einbinden ? das ganze wäre mir neu - ich dachte dass itunes das so gelöst hat indem es zusätzlich zu den mp3 files das passende (wenn vorhanden) cover auf den ipod überträgt..


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Beim ipod oder allgemein ??


    Allgemein ja , dafuer gibts bei id3v2 extra nen tag.
    Problem ist nur , wenn du nen schlechten Tagger erwischt
    und das Cover zu gross ist , kannst du die Datei zerstoeren.
    Im Gegensatz zu id3v1 werden die id3v2 tags am Anfang der Datei
    geschrieben.
    Wenn der Tagger die Datei jetzt nicht komplett neu schreibt,
    ueberschreibt er eventl. den Header, bis Datei->unbrauchbar.


    Wenn das jetzt auf ipod bezogen war, kann ich mir net leisten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!