Kann man die Menüeintäge ändern??

  • Hallo,


    kann ich die Menüeinträge editiern ,zb wenn ich ins Menü gehe steht da "Aufzeichnungen" und das dann in "Aufnahmen" umändern.
    Is jetzt ein blödes Beispiel aber ein paar Plugins haben so seltsame Namen das ich sie gern ändern möchte (zb yaepg)


    Steht das in einer bestimmten Datei drin oder kann man das nicht editieren?


    Gruss
    Eric

  • Hi Richy,


    standardmäßig kannst Du das im VDR nur ändern, wenn es das Plugin vorsieht )dann im Setup des Plugins einstellen) oder aber den Source anpasst und die Plugins neu übersetzt.


    In meinem neuen Setup Plugin, welches leider immer noch in der Entwicklung und noch nicht ganz abgeschlossen ist, geht das dann aber auch über das Konfigurationsfile (sogar multilingual). :)


    Es wird aber noch eine weile dauern, bis ich das neue Setup-Plugin online stelle.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hallo,


    schau Dir mal die Datei:
    /etc/vdr/plugins/setup/vdr-menu.xml
    an


    Einfach ein wenig probieren.
    Damit kannst Du die Einträge der Plugins zwar nicht umbenennen, aber dahin sortieren, wo Du die haben willst.


    Ist eigentlich selbsterklärend, wenn man bisschen probiert hat.


    Zur Sicherheit das Original sichern.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hi Ranga,


    Zitat

    In meinem neuen Setup Plugin, welches leider immer noch in der Entwicklung und noch nicht ganz abgeschlossen ist, geht das dann aber auch über das Konfigurationsfile (sogar multilingual). smile


    Entlicht kann man dann im Setup vom VDR die Sprache andern und das Menu ist mit verandert??


    Ich warte drauf ... Danke ich kann dir die Übersetzung und ein Wenig mit testen. Auf Easyvdr linvdr, Suse10.1 oder MLD ??


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Pat,


    Zitat

    Original von Pat
    Entlicht kann man dann im Setup vom VDR die Sprache andern und das Menu ist mit verandert??


    Ja genau das kann man in der neuen Version tun!



    Über Hilfe bei der Übersetzung würde ich mich sehr freuen :)



    Bisher hatte ich immer sehr wenig Feedback erhalten.


    Erwartet hatte ich immer dass man mal so eine Art von Skriptsammlung für das
    Setup-Plugin erstellt.


    Auch die Hilfedateien müssetn erstellt und dann wenn möglich auch übersetzt werden. Auch diese werden Multilingual untersützt.



    Naja was nicht ist kann ja noch werden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Ich Denke ich gebe bald mal ein erste Beta raus.



    Viele Grüße
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    2 Mal editiert, zuletzt von Ranga ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!