Debian etch update auf e-tobi

  • Sicherlich ist meine Frage zu ungenau.
    Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich in „/etc/apt/sourches.list“
    die „e-tobi.net“ Server eintragen kann ohne mein „etch“ zu gefährden.


    Vielen Dank!


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von frasch
    Sicherlich ist meine Frage zu ungenau.
    Ich möchte eigentlich nur wissen, ob ich in „/etc/apt/sourches.list“
    die „e-tobi.net“ Server eintragen kann ohne mein „etch“ zu gefährden.


    Das sollte meiner Meinung nach keine Probleme machen. /etc/apt/preferences halt noch nach http://www.e-tobi.net/blog/pages/vdr-repository anpassen..


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Soweit ich gesehen habe gibt es von Tobi doch nur Sarge und Sid Repositories? Auf den Webseiten ist nirgends was von Etch zu sehen... gibt es das Repository überhaupt?

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Zitat

    Original von reibuehl
    Soweit ich gesehen habe gibt es von Tobi doch nur Sarge und Sid Repositories? Auf den Webseiten ist nirgends was von Etch zu sehen... gibt es das Repository überhaupt?


    Etch gibts nicht in den Repositories, korrekt.


    Da Etch auf dem aktuellen Stand von Sid ist wegen dem Freeze kann er Sid nehmen. Aber wenn Etch als Stable rauskommt wird Tobi eh umstellen, von daher ist es egal.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Da Etch auf dem aktuellen Stand von Sid ist wegen dem Freeze kann er Sid nehmen. Aber wenn Etch als Stable rauskommt wird Tobi eh umstellen, von daher ist es egal.


    Da hab ich mich dann wohl mit den Abläufen im Debian Release Zyklus vertan. Ich dachte bisher das Etch und Sid bis zum Freeze gleich waren und sich seither unterscheiden. Ist das wirklich genau andersrum?

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Zitat

    Original von reibuehl
    Da hab ich mich dann wohl mit den Abläufen im Debian Release Zyklus vertan. Ich dachte bisher das Etch und Sid bis zum Freeze gleich waren und sich seither unterscheiden. Ist das wirklich genau andersrum?


    Jetzt bin ich verwirrt :monster2


    Um das mal aufzuzwirbeln: Debian Sid ist unstable, alles was in unstable als "funktioniertend" deklariert wird wandert nach einer bestimmten Zeit zu testing (etch derzeit).


    Es gab ja vor kurzem den Freeze von Etch. D.h. zu dem gleichen Zeitpunkt war Sid und Etch gleich. Mittlerweile wird aber wieder an Sid weitergeupdatet und es fließen nur noch "critial-Bugfixes" von unstable in Etch, damit bald Etch als stable deklariert werden kann.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Es gab ja vor kurzem den Freeze von Etch. D.h. zu dem gleichen Zeitpunkt war Sid und Etch gleich. Mittlerweile wird aber wieder an Sid weitergeupdatet und es fließen nur noch "critial-Bugfixes" von unstable in Etch, damit bald Etch als stable deklariert werden kann.


    Genau so hatte ich das auch verstanden. Das würde aber heißen, das e-tobi/Sid Abhängigkeiten haben könnte, die nach dem Freeze in Unstable (Sid) gemacht wurden und nicht in Etch sind.

    Frontend 1: Intel Atom D525, Digital Devices CineS2 DVB-S2 Karte, yaVDR-ansible

    Frontend 2: Intel NUC, TerraTec Cinergy S2 USB, easyVDR 3.0.0

    Backend: Intel Core i5, Digital Devices CineS2 DVB-S2, Debian 10, vdr (e-tobi)

  • Zitat

    Original von reibuehl
    Genau so hatte ich das auch verstanden. Das würde aber heißen, das e-tobi/Sid Abhängigkeiten haben könnte, die nach dem Freeze in Unstable (Sid) gemacht wurden und nicht in Etch sind.


    Das könnte natürlich passieren. Ich denke allerdings, das sich in den nächsten paar Monaten nicht soviel ändern wird in Sid, daß die Abhängigkeiten in Etch nicht mehr passen sollten. Von daher kann er bis Etch als Stable rauskommt auch Sid verwenden.


    Wenn Etch dann stable ist, wird Tobi eh seine stable-Repository Abhängigkeiten an das neue Etch anpassen (müssen) und frasch kann auf den Stable-Zweig umsteigen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!