Woher Diffusorröhren bekommen?

  • Hallo,


    ich möchte mir das Atmo-Light nachbauen und benötige dazu
    Diffusorröhren wie sie in der Wiki beschrieben sind.
    Weiss jemand eine Quelle wo die zu bekommen sind?


    Danke im Voraus
    Oliver

  • Frag mal bei samc an, von dem bekomme ich die Sachen von der Sammelbestellung. Der kann da bestimmt weiter helfen.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Danke für den shop link.
    Das dünnste angebotene Rohr hat einen Durchmesser von 38/35mm (außen/innen).
    In der Wiki steht:
    1. "In diese Röhren mit 40 mm Durchmesser werden die Module einfach eingeschoben".
    2. "Dazu muß lediglich die Platine auf 29mm verbreitert werden."


    Aber wenn die Platine 29mm breit ist und das Rohr innen 35mm,
    dann müsste das doch wackeln? Oder?


    Gruß Oliver

  • Hallo oholler,


    Zitat

    1. "In diese Röhren mit 40 mm Durchmesser werden die Module einfach eingeschoben".
    2. "Dazu muß lediglich die Platine auf 29mm verbreitert werden."


    Zu 1.: die Röhren, die man über samc bestellen kann, sind speziell für LED-Streifen, soll heißen, die haben extra 2 Nuten, wo die LED-Platine eingeschoben werden.
    Zu 2.: Das bezieht sich auch die Selbstbau-LED-Streifen. Deren Platine ist im Original nur 25mm breit, das "wackelt" also in den Röhren von samc.
    Die Kaufstreifen passen direkt in die Röhren, sind nämlich schon 29mm breit.


    Gruß,
    Daniel

  • Danke für eure Hilfe
    ich habe mich nun gegen einen Selbstbau der
    LED-Module entschieden, da sich das ganze
    für mich nicht mehr rechnet. Habe die
    LED-Module nun bei Alpha Tec bestellt.
    Die Steuermodule werde ich dann wohl selbst bauen.


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!