Einsteiger Anfänger und was ich möchte :-)

  • Hallo


    Ich möchte mit dem Rechner Sendungen und Audiostreams von radio oder videoprogrammen aufnehmen.
    Ich möchte die aufname per browser steuern können und dort vielleicht auch schon die streams anschauen wenn ich will.
    Ich möchte den als server laufen lassen so das ich von unterschiedlichen clients auf die aufgezeichneten videos zugreifen kann und mir sie anschauen kann.
    Die Audio und Video streams sollte ich auf cd brennen können.


    Nun meine Frage ich könnte günstig eine analoge tv karte bekommen? lohnt das?


    Bei digitalem empfang sind ja einige musiksender auch verschlüsselt? bringt es dann was?


    Welche software würdet ihr empfehlen die das kann einmal für die analoge und einmal für die digitale karte.


    MFG

  • Hi


    Ich würde dir empfehlen, mal etwas zu lesen und die suchfunktion zu nutzen!!!


    deine Fragen werden in diesem Forum mind. 1000mal beantwortet!!!


    :closed

    Dirk

  • Kurze und knappe Antwort:


    VDR ist digital. Ende.
    Es werden als Zusatz analoge Karten unterstützt, abr nur als Zusatz.


    Zum Thema verschlüsseln: VDR kann das, aber nur mit der entsprechenden Hardware (CAM) und einem Abo des entsprechenden Senders.


    Zum Rest: :suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!