[VDR] Träume, Vorstellungen, Ideen 2007.

  • Moin,


    ich bin bescheiden in meinen Wünschen:


    * Bildgenaues Schneiden
    * Korrekte Zeitangabe und korrekte Sprünge bei Radioaufnahmen
    * Einheitliches Abspielen und Steuern aller Medientypen (vdr, mp3, mpeg, pod/video-cast, ...); gerne auch mit Abspiellisten und virtuellen Verzeichnissen. Und nicht "Pause" mal auf Pfeil-oben bei einem Plugin, und auf grün beim anderen. OK, das kann man mittels Plugin einbauen.


    Gruss,
    Walter

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

  • Ich wünsch mir, dass das Menüsystem des VDRs nicht mehr über das OSD dargestellt wird, sondern über eine Art Framebuffer beliebig gezeichnet werden kann aber trotzdem über die FF ausgegeben wird. Ich glaube MMSv2 macht sowas schon.
    Das OSD braucht man eigentlich nur wenn man beim Umschalten im unteren Bereich die Sender- und EPG-Daten für ein paar Sekunden eingeblendet bekommt, ansonsten wird doch sowieso der ganze Bildschirm mit dem Menü überzeichnet, die Notwendigkeit dafür das auf 2MB beschränkte OSD zu benutzen ist also nicht zwingend gegeben.
    Mit dem neuen Menüsystem könnte man sich an aktuellen HTPCs-Oberflächen orientieren, die einfach mehr Informationen darstellen können ohne unübersichtlich zu sein.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • MMSv2 sieht ja wirklich nicht schlecht aus.


    Netter Ansatz. Ich denke allerdings, das sich Graphisch leider nichts tun wird, auf unseren VDR's. Außer es kommen wirklich diese netten Karten raus ;)


    gruß cHrIsZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!