vdr-burn patchen

  • Hallo,


    meine Suche nach dem Grund für die vdr-burn-0.1.0_pre21-Abstürze mündete darin, dass vermutlich einige Strings in der englischen Sprache nicht richtig gesetzt sind (LordJaxom). Dafür existiert auch schon ein Patch; allerdings erst nur für debian. Ich habe jetzt für die betroffenen Dateien (menuitems.c, menuburn.c u. i18n.c) diffs gegen das Gentoo-ebuild erstellt.


    Die Frage ist jetzt: Wie bekomme ich die so ins ebuild, dass die neu ausgepackten Dateien beim emergen automatisch mit den diffs gepatcht werden? Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von cduerr ()

  • Danke für den Hinweis. Der wäre extrem cool, wenn er denn so funktionieren würde ;) Tut er aber leider nicht. Ich habe das Verzeichnis /var/vdrpatches mit den Subdirectories /var/vdrpatches/vdr-burn/0.1.0/ angelegt und die i18n.diff, menuitems.diff u. menuburn.diff hineinkopiert. In der /etc/make.conf steht VDR_PATCHES_LOCAL_DIR="/var/vdrpatches/".


    Bei emerge vdr-burn wird auch "Applying local patches" angezeigt.


    Die Dateien in /var/tmp/portage/vdr-burn-0.1.0_pre21/work/burn-0.1.0_pre21 sind aber leider nicht gepatched. :(


    Mach ich was falsch? Mein vdr steht mitlerweile bei 1.4.4-r1, die gentoo-scripts bei 0.3.7. Muß noch irgendwas aktualisiert werden?

    Einmal editiert, zuletzt von cduerr ()

  • Müsste es nicht

    Code
    /var/vdrpatches/vdr-burn/0.1.0_pre21

    sein?!


    Viele Grüße
    Chriss

    Einmal editiert, zuletzt von theonlychriss ()

  • Cool, danke, das war's! :)


    Als Ergänzung: vdr-burn-0.1.0_pre21 werkelt jetzt bei mir! Wer möchte, kann die Diffs gerne haben, um sein vdr-burn-Problem zu beheben.


    Nochmals als Zusammenfassung:
    vdr-burn-0.1.0_pre21 stürzt ab und reißt den gesamten vdr mit Caught signal 6 (unknown origin) mit in die Tiefe, dabei Verweis auf boost:too few arguments osä. Im dvd.log des entsprechenden Auftrages ist mkisofs der letzte Eintrag. Behebung: i18n.c, burnmenu.c und burnitems.c patchen. Dazu ein Verzeichnis (z.B. /var/vdrpatches/) erstellen, darin dann /vdr-burn/0.1.0_pre21 erstellen, das Attachment extrahieren und in das Verzeichnis reinkopieren und in /etc/make.conf VDR_LOCAL_PATCHES_DIR="/var/vdrpatches/" setzen.


    Vielleicht wird ja aber auch bald mal wieder ein CVS-Snapshot als ebuild zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an hd.brummy, theonlychriss, LordJaxom und alle anderen!

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von cduerr ()

  • Moin,


    Danke für die gesammelten Werke (diff set) ;)
    Werd mir das mal in den nächsten Tagen verinnerlichen und evntl. ne -r1 rausbringen.


    Das Versioning überlass ich da aber voll und ganz seiner Lordschaft,
    also keine CVS Snapshot.
    Wenn's soweit ist wird der Lord da schon was neues auf den Markt werfen
    ( hoffentlich dauerts nicht so lange wie beim mp3-ng ;) , die neue Version ist ja schon seit ...... angekündigt ).


    Ist halt alles deshalb noch im testing overlay; nix für Leute die nicht suchen/lesen können/wollen :D


    Cheers :prost2


    /bin/joerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!