AC3 Aktueller Stand der Dinge?

  • Hallo Forum, ich habe die nächste Woche noch etwas Zeit und da wäre es möglich meinem VDR endlich AC3 beizubringen.


    ich habe schon:
    - Full Featured Karte mit Anschluss für SpDif und dazu eine gelötete Verbindung auf nen Tosklink


    - einen Reciever der dies versteht


    - einen ctvdr mit ctvdr-Kernel 2.6


    - einen selbstkompilierten vdr mit neuem Treiber/ Firmware


    Laut wiki "Ab VDR-1.3.18 ist ac3 ("Dolby Digital") Ausgabe über SPDIF in VDR bereits integriert." muss ich doch nichts weiter tun, als alles anzuschließen, oder?
    Übersehe ich etwas?
    Was ist mit den Aussetzern, von denen man immer liest? Lohnt sich der Aufwand überhaupt?


    Schon mal danke für alle Antworten

  • Guten Abend & Frohes Neues,



    genau so ist es ..



    Anschließen , VDR starten .. und natürlich die AC3 Tonspur auswählen ..


    "grüne Taste" .. RTL , Pro7 , Sat 1 usw. haben DD Sound !



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Hallo!


    ALso ich hab immer den neusten Treiber, neuste Firmware, ein DENON AVC-A1SR, hab die aussetzer trotzdem. Bringe die nicht weg. Kann nur parallel aufnehmen, dann kann ich auch DD hören. Ohne Aufnahme in Hintergrund hab ich aussetzer. Das gleiche bei DVD schauen. Ohne Aufnahme irgendeinen Sender, hab ich die Aussetzer.


    lg
    lattensepp

    VDR: Intel DH77EB, i3-2125, 8 GB RAM, Debian Wheezy, Microsoft MCE Remote, Silverstone LC20 Black
    REST: Infocus IN8601 1920x1080 Projektor, Denon AVC-A1XVA, DENON DVD-A1XVA, 2x "AUDIMAX" Selbstbau, 4x Magnat Dipol 5, 1x Magnat Center 5, 1x "the bigONE" Woofer, Leinwand Möbelplatte 240x180cm...!

  • HI,


    Also Aussetzer hab' ich lediglich, nein nicht ich, sondern der Ton am AV-Receiver, wen ich ARD im livebetrieb ansehe. Da mach ich hald dann timeshift.


    O.K. Aussetzter hatte ich früher auch desöfteren. Das Lag' aber an der schlechten Verbindung vom TOS-Linkkabel und dem AV-Board. Nachdem ich den Stecker mechanisch "auffrisiert" hatte, passiert dieser nun in perfekt in die Buchse am AV-Board.


    ... und wie stehts frei nach Willhelm Busch: ...und nun ist's vorbei mit der Übeltäterei!


    ciao,
    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!