(gelößt) Ein kleines Wake on LAN Problem

  • Ich habe die neue Mahlzeit 3.2 Version installiert.
    Nun funktioniert alles bis auf das WOL (bei einer früheren Version von LinVDR lief es schon mal).


    ich kann mich noch dadran erinnern das ich in irgendeine Datei:
    auto eth0
    iface eth0 inet dhcp
    pre-down ethtool -s eth0 wol g


    eintragen musste damit es funktioniert aber in welche nur?


    Vieleicht kann mir ja einer helfen oder mir einen Tipp geben wie ich das anders Lösen kann.


    Ich habe es auch schon mit diesem Befehl ind der Konsole versucht:
    ethtool -s eth0 wol g
    aber leider funktioniert das immer nur für ein mal.

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von Mettwursty ()

  • Zitat

    Original von Mettwursty
    Ich habe es auch schon mit diesem Befehl ind der Konsole versucht:
    ethtool -s eth0 wol g
    aber leider funktioniert das immer nur für ein mal.


    ...wenn das funktioniert, dann könntest du diesen Befehl in die Datei


    /etc/init.d/rcStart.delayed


    reinpacken. Dann wird der Befehl bei jedem Systemstart einmal ausgeführt.


    Alternativ kannst du auch die Datei /etc/init.d/rcStart verwenden. Aber dadurch verlangsamt sich der Systemstart.


    Gruß
    Wicky

  • Gut Danke genau das wollte ich wissen.

    VDR:Netzteil: Fortron 350W (Passivkühlung duch Öl) Mainboard: ASUS P4N8-X Speicher: 512MB HDD: 80GB Segate + 160GB Maxtor Prozessor: Intel Celeron 2.1Ghz (Passivkühlung duch Thermaltake Sonic-Tower) TV Karte: Technotrend S2300 Premium (Rev2.3) modded + Hauppauge Nova-S-Plus Software: LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!